AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu OOP, Klassenmodell

Ein Thema von Gambit · begonnen am 15. Okt 2003
Antwort Antwort
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Frage zu OOP, Klassenmodell

  Alt 15. Okt 2003, 14:20
Hallo!

Ich möchte eine Web-Server mit einer ISAPI.dll schreiben. Nun habe ich beispielsweise 3 Tabellen in einer Datenbank, nennen wir sie mal Waren, Kunden und Bestellungen. Jetzt kann ich ja unter Datei->Neu->Weitere mir als Anwendung eine Web-Server Anwendung herausfischen, dort ISAPI Anwendung angeben und bekomme dann dieses Webmodul. Hat erstmal nur eine Unit. Da könnte ich jetzt alles reinpacken, also zB je eine ADOQuery für die Tabellen und diverse PageProducer für die Webseiten.

Jetzt möchte ich das Ganze aber mal richtig OOP mäßig aufbauen mit Klassen und so und da böte sich ja an zB für jede Tabelle bzw ADOQuery eine eigene Klasse zu machen. Aber wie gehe ich da vor? Nehme ich zunächst ein Webmodul als Basis und leite die weiteren Klassen davon ab? Wohin kämen meine PageProducer Objekte? Was kommt in das erste Webmodul? Könnte ich da zB ein Session Management reinpacken?

Irgendwie ist mir das mit den Klassen und so noch nicht ganz klar vor allem in Bezug auf so eine Web-Server Anwendung bzw dieses Webmodul.

Könnte mir da ein erfahrener OOP'ler evt. auf die Sprünge helfen?

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz