AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme FTP Server mit Weboberfläche
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FTP Server mit Weboberfläche

Ein Thema von Gruber_Hans_12345 · begonnen am 8. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Christel

Registriert seit: 4. Sep 2007
2 Beiträge
 
#21

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 11. Nov 2007, 23:08
öhm ganz blöde Frage, aber warum willst du ein Webinterface zur Administrierung deines FTP Servers haben,
wenn du bei Windows 2003 Server bereits die Möglichkeit zu einem Webinterface hast
Nämlich eins, womit du auch eine Remoteverbindung aufbauen kannst.
Genauso sollte ( wenn ich mich recht erinnere ) bei W2k3 Server auch ein File Server installiert bzw optional installierbar sein.
Der sollte genauso über das Windows Server eigene Webinterface steuerbar sein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen wenns n Homeserver ist, lieber Linux draufzuspielen.
Direkt Webmin installieren und dann über Webmin alle gewünschten Programme installieren.
Ist mit Garantie stressfreier als ein Windows Server ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 12. Nov 2007, 08:02
Zitat von Christel:
öhm ganz blöde Frage, aber warum willst du ein Webinterface zur Administrierung deines FTP Servers haben,
wenn du bei Windows 2003 Server bereits die Möglichkeit zu einem Webinterface hast
Nämlich eins, womit du auch eine Remoteverbindung aufbauen kannst.
Genauso sollte ( wenn ich mich recht erinnere ) bei W2k3 Server auch ein File Server installiert bzw optional installierbar sein.
Der sollte genauso über das Windows Server eigene Webinterface steuerbar sein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen wenns n Homeserver ist, lieber Linux draufzuspielen.
Direkt Webmin installieren und dann über Webmin alle gewünschten Programme installieren.
Ist mit Garantie stressfreier als ein Windows Server ^^
das ist ein virtueller server, auf dem müssen dienste laufen, die es für linux nicht gibt/geben wird, daher window 2003 server (würde sonst ja auch linux nehmen - ist ja auch um einiges billger als ein windows server)
Was meinst du mit WebInterface bei Windows 2003? das kenne ich nicht

meinst du da den IIS? (den habe ich als erstes gleich mal gelöscht - verwende nur den apachen)

... und das linux stressfreier als windows ist, ist halt auch eine glaubensfrage - habe hier in der firma sowohl linux als auch windows als virtuelle server im einsatz, und beides ist absolut stressfrei
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Christel

Registriert seit: 4. Sep 2007
2 Beiträge
 
#23

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 12. Nov 2007, 11:57
Windows 2003 hat soweit ich weiß ein Webinterface für die Administration des Betriebssystems, ähnlich Webmin für Linux.
Imo. sollte es sogar unabhängig vom laufenden Webserver sein.
Aber du kannst alle Windowsinternen Funktionen damit administrieren, eben auch den File Server.
Sollte eigentlich unter Software nachinstallierbar sein. Ist allerdings leider schon was her, kann dir also nicht genau sagen wie und wo.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz