AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme FTP Server mit Weboberfläche
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FTP Server mit Weboberfläche

Ein Thema von Gruber_Hans_12345 · begonnen am 8. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 8. Nov 2007, 19:33
ich suche für Windows 2003 Server einen FTP Server, wo ich die Userverwaltung (Name, Passwort .... ) per Weboberfläche verwalten kann (auf dem server ist apache mit php und co drauf, kann aber auch ein eigenständiger Webserver sein, der auf nem speziellen port lauscht)

ich weiss, das es zumindest für *nix sowas gibt, weiss aber auch nicht mehr, wie das damals hiess, vielleicht kennt wer so ein teil, wenn opensource dann perfekt, wenn freeware dann auch perfekt, wenns nicht zuviel kostet dann passts auch
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 8. Nov 2007, 19:41
Zitat von Gruber_Hans_12345:
ich weiss, das es zumindest für *nix sowas gibt, weiss aber auch nicht mehr, wie das damals hiess, vielleicht kennt wer so ein teil, wenn opensource dann perfekt, wenn freeware dann auch perfekt, wenns nicht zuviel kostet dann passts auch
Du könntest proftpd mit MySQL Plugin nehmen und dir selber eine Verwaltung schreiben. Mit Sicherheit gibt es auch im Internet etliche davon zum Download. Für Windows kenne ich leider keinen FTP-Server mit Weboberfläche, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man da bei Google nichts findet.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Assun07

Registriert seit: 13. Okt 2007
1 Beiträge
 
#3

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 8. Nov 2007, 21:44
5 Sekunden Google führen zu:

http://pureuseradmin.sourceforge.net/
http://proftpd-adm.sourceforge.net/index.php
http://proma.sourceforge.net/
http://ppmy.sourceforge.net/
http://www.webmin.com/cgi-bin/search...gi?search=ftpd
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 8. Nov 2007, 22:26
ja, nur sind das leider entweder linux sachen, oder für proftpd und dieses hat ja keine native unterstüzung für windows
und ich suche ausschließlich WINDOWS taugliche Server und module, da der Server schon fix Windows2003 Server drauf hat
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 8. Nov 2007, 22:34
schau mal hier in der Freewaresparte:
http://www.delphipraxis.net/internal...=554958#554958

Da gibt es einen FTP-Server und auch ein Sql-Plugin. Alternativ kannst du dir auch selbst fix eine solche DLL schreiben. Ein webseite zu Verwaltung der Daten musst du dir dann selbst schreiben. Oder du schreibst dir ein Plugin wo ein Http-Server integriert ist um per http die Daten zu editieren.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#6

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 9. Nov 2007, 06:33
den FileZilla-Server gibt es auch für Windows, und der ist über Webinterface steuerbar.
Der liegt dem XAMMP-Paket mit bei, müsste aber auch durch Google zu finden sein.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 9. Nov 2007, 08:48
Zitat von Progman:
den FileZilla-Server gibt es auch für Windows, und der ist über Webinterface steuerbar.
Der liegt dem XAMMP-Paket mit bei, müsste aber auch durch Google zu finden sein.
echt?

na toll, habe xampp oben auf dem server, und arbeite auch mit filezille server im moment, und das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist ne anleitung, das man das XML file mit den userdaten bearbeiten kann, und dann per cmd den server sagen soll er soll die config neu laden.

Aber da müsste ich auch die ganze Web verwaltung selber schreiben, und wenns geht, würde ich ganz gerne auf was bestehendes zurückgreifen
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#8

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 9. Nov 2007, 10:23
Die "FileZilla Server Interface.exe" ist doch ein Webinterface, über das man den Server von woanders configurieren und warten kann. Man muss nur die "FileZilla Server Interface.xml" entsprechend bearbeiten(Port, Passwort etc.).
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 9. Nov 2007, 11:11
Zitat von Progman:
Die "FileZilla Server Interface.exe" ist doch ein Webinterface, über das man den Server von woanders configurieren und warten kann. Man muss nur die "FileZilla Server Interface.xml" entsprechend bearbeiten(Port, Passwort etc.).
nein ich glaub ich drücke mich nicht genau genug aus

ich suche nicht eine Config Tool (das ich von einem anderen Rechner aus starten kann)

sondern eines, das ich per Webbrowser bedienen kann
dieses sollte sich entweder per PHP in den apachen integrieren lassen oder als eigenständiger WEBSERVER laufen (NICHT als eigenständiges Config programm mit eigenem Config EXE)

ich weiss 100% das es solche fertigen sachen unter linux gibt, habe es dort schon mal gesehen, und kann mir fast nicht vorstellen, das man wen man sowas unter windows haben will alles von hand in php schreiben muß ...
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10

Re: FTP Server mit Weboberfläche

  Alt 9. Nov 2007, 11:47
hm, ok, da muss ich leider passen. Da ist mir keins bekannt.
Mal auf php-homepage oder anderen php-Seiten stöbern?
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz