AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf Netzlaufwerke

Ein Thema von wicht · begonnen am 11. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Zugriff auf Netzlaufwerke

  Alt 11. Nov 2007, 22:14
Hallo Forum,

ich hätte da mal eine kleine Frage, mir ist das nämlich gerade aufgefallen.
Ich habe ein paar Freigaben als Laufwerke verbunden. Der Server ist abgeschaltet. Ich fahre den Server hoch und starte mein Programm, dieses ließt beim Starten einen Ordner in einer der Freigaben ein, also über den Laufwerksbuchstaben. Das Programm scheint aber nicht in den Ordner reinschauen zu können, als würde keine Verbindung bestehen. Der Windows-Explorer zeigt bei dem selben Versuch den Inhalt des Verzeichnisses direkt an. Woran liegt das? Benutzt der dafür eine besondere Funktion? Das würd mich ja mal interessieren...

Gesucht habe ich jetzt auch mal, gefunden leider nichts was mir weiterhilft..
Würde mich freuen wenn das jemand weiß


Gruß und einen schönen Abend noch.

Edit: Ich weiß nicht ob die Kategorie für den Post hier so gut ist... Falls nicht, entschuldigung.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke

  Alt 11. Nov 2007, 22:47
Wahrscheinlich cached der Windows Explorer die Informationen aus dem Verzeichnis beim letzten Zugriff.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz