Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 1. Jul 2010, 21:08
Hallo,

Mein Problem:
Ich habe ein ziemlich umfangreiches Projekt. Dieses läuft auf ca. 20 Rechnern problemlos. Auf einem seit ca. 1 Woche leider nicht mehr. Das Pogramm "saugt sich mit RAM voll", macht erst bei knapp 200 MB Schluss und nimmt ca. 95% der Prozessorleistung in Anspruch. Starte ich es mit runas als Admin auf demselben Rechner unter demselben Benutzeraccount, passiert das nicht. Auch nicht, wenn ich mich gleich als Admin anmelde. Fehlermeldungen kommen keine und beenden lässt es sich auch nur noch mit dem Taskmanager.
Glücklicherweise mache ich 1 x pro Woche ein vollst. Backup, so dass ich auf diesem Rechner die ältere Version verwenden kann. Ist aber nicht schön.

Ich möchte jetzt gern den Quellcode der Versionen miteinander vergleichen, um die mögliche Ursache ausfindig zu machen. Das sind aber mehrere tausend Zeilen und die von Hand durchzusehen wäre fehleranfällig und würde ewig dauern. Ich habe keine großen Änderungen gemacht, sondern eher Kosmetik und bessere Lesbarkeit des Codes ...

Meine Frage(n):
Gibt es dafür eine Tool? - möglichst Freeware.
Kann ich (z.B. mit FastMM oder so auf Fehlersuche gehen)? - Ich möchte auch ungern auf diesem Rechner Delphi installieren, nur um IDE und Debugger dort zu haben.

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat