AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Access Violation bei Unitübergreifenden Schreiben/Lesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Access Violation bei Unitübergreifenden Schreiben/Lesen

Ein Thema von tomate007 · begonnen am 14. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
650 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: Access Violation bei Unitübergreifenden Schreiben/Lesen

  Alt 14. Nov 2007, 09:48
Zitat von tomate007:
Über... TForm1.TREST_Frame... komme ich nicht bis zum Scrollbox1.... es geht nicht... aus diesem Grunde habe ich ja die Variable Restframe eingerichtet welche dann auf dem TREST_Frame zeigt.
Sonst ganz klar ist mir das auch noch nicht. Du hast das Frame über die IDE in die Form reingesetzt? Dann kannst du, wenn du das Frame innerhalb des Forms auswählst, wie bei anderen Komponenten auch im Objektinspektor im Feld "name" nachgucken, welchen Namen Delphi standardmäßig vergeben hat oder dir halt einen eigenen ausdenken. Und über diesen Namen kannst du dann auf die Instanz des Frames zugreifen.

Jetzt klarer? Oder versteh ich dich völlig falsch?

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat
tomate007

Registriert seit: 1. Apr 2007
46 Beiträge
 
#12

Re: Access Violation bei Unitübergreifenden Schreiben/Lesen

  Alt 14. Nov 2007, 10:03
@ ALL

Ich hab es... ich bin doch so doof.
Mein Fehler,

ich wollte immer über die Unit des Frames auf das Object(die Scrollbox) des Frames zugreifen, also so

REST_Unit.Frame.Scrollbox

dies ist aber falsch!!!

Denn ich muss ja erst über die Unit der Form gehen, dann auf den Frame und dann auf das Object, also so:

Main_Unit.Form1.Frame.Scrollbox

damit klappt es super....


Ich entschuldige mich das ich euch belästigt habe und wünsche noch einen Super duper tag...


MFG
Andre
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz