AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Dateien senden und empfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateien senden und empfangen

Ein Thema von Karg · begonnen am 15. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Dateien senden und empfangen

  Alt 19. Nov 2007, 19:46
HI,
so ganz zufrieden bin ich mit meiner Routine nun doch wieder nicht. Zwar kommt das Bild (um welches es sich handelt) an, kann auch (noch) von der Delphi-Komponente Image dargestellt werden, aber wenn das Bild über Windoof geöfnet werden soll erscheint nur: Die Bildvorschau kann nicht erstellt werden
(so nach dem Thema: Bitte an den Administrator wenden - wen?? achso ich)

So genug gescherzt. Kommen wir nochmal auf das zurück, was in den oberen Posts steht.
Ich weiß, dass ich wirklich kein Profi bin. Und das was im ersten Post begonnen wurde, scheint nach etwas brauchbarem auszusehen.
Ich komm mit den Buffer-Variablen und den dazugehörigen Funktionen nicht klar.

rollstuhlfahrer
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Dateien senden und empfangen

  Alt 19. Nov 2007, 23:09
Zitat von rollstuhlfahrer:
Ich komm mit den Buffer-Variablen und den dazugehörigen Funktionen nicht klar.
Das heißt nun was? Du hast nun zu was welche konkrete Fragen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Dateien senden und empfangen

  Alt 20. Nov 2007, 17:32
Also gut, die Fragen:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, Dateien über die Verbindung ServerSocket->ClientSocket auszutauschen, ohne dass die Datei einen Schaden nimmt?

bitte nicht die antwort: Darum handelt der Thread. Schau dir doch nochmal Posts #1 - #4 an.

rollstuhlfahrer
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Dateien senden und empfangen

  Alt 20. Nov 2007, 17:58
Zitat von rollstuhlfahrer:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, Dateien über die Verbindung ServerSocket->ClientSocket auszutauschen, ohne dass die Datei einen Schaden nimmt?
Lass irgendwelche Protokolle weg. Öffne eine Verbindung und sende die Datei per WriteBuffer(). Wenn du alles gesendet hast, schliesse die Verbindung. Empfänger schreibt alles was er empfängt in die Datei und wenn der Socket geschlossen wird, dann ist die Datei komplett.

Einfach genug?

Grundsätzlich ist nichts dabei. Es gibt nur vllt. 2-3 Dinge, die man grundsätzlich zu den Komponenten wissen müsste bzw. beachten müsste. Wenn einem dies klar ist, dann ist es einfach.

Zitat von rollstuhlfahrer:
bitte nicht die antwort: Darum handelt der Thread. Schau dir doch nochmal Posts #1 - #4 an.
Wenn entsprechende Fragen gibt, wird es entsprechende Antworten geben. Ich könnte nichts anderes machen als die hier vorhanden Antworten umzuformulieren und erneut zum Besten zu geben. Und das kostet unnötig Zeit und Aufwand, weil sie hier schon stehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz