AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Resource teileweise mit Passwort schutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Resource teileweise mit Passwort schutzen

Ein Thema von taktaky · begonnen am 17. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:15
Hallo

Ich lade meine Daten aus Resource in Webbrowser und möchte ich aber nur einige mit einem Passwort schutzen

.rc
Public 23 "public.html"
Privat 23 "privat.html"

Alle Dateien werden in Webbrowser aufgerufen
Delphi-Quellcode:
begin
WebBrowser1.Navigate('res://' + Application.ExeName + '/Public'); // ohne Passwort
end;
Ader einige Seiten sollen mit einem Passwort geschützt werden
Delphi-Quellcode:
begin
WebBrowser1.Navigate('res://' + Application.ExeName + '/Privat'); // Mit Passwort
end;
Hat jemand eine Idee ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:18
Delphi-Quellcode:
if RichtigesPassworteingegeben then
begin
  WebBrowser1.Navigate('res://' + Application.ExeName + '/Privat'); // Mit Passwort
end;
Ist das so schwer?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:27
Wenn die Seite Privat.html durch ein Button aufgerufen wird, dann ist es kein Problem, klar
aber die Seite Privat.html wird über einen Link in der Seite Public.html aufgerufen
darum
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:29
Dann schau halt, ob eine Seite im Privat-Ordner angefordert wird und frage das Passwort ab...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:32
Dann prüfe doch vor dem Navigieren das "Ziel" und frage wenn es zu Privat.html gehen soll nach dem Passwort.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:37
Zitat von Die Muhkuh:
Dann schau halt, ob eine Seite im Privat-Ordner angefordert wird und frage das Passwort ab...
Aber alle Seiten liegen zusamen in einem Ordner
Die Daten sind sowieso in Resource und nich auf die Festplatte so :
Code:
.rc :
Public 23 "public.html"
Public1 23 "public1.html"
Public2 23 "public2.html"

Privat 23 "privat.html"
Privat1 23 "privat1.html"
Privat2 23 "privat2.html"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:41
Zitat von taktaky:
...Die Daten sind sowieso in Resource und nich auf die Festplatte...
Und?

Egal wo sie herkommen wird doch Navigiert. Also bevor navigiert wird prüfen wo es hingeht und dann das navigieren abbrechen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:48
Únd mit einem Ressourceneditor hole ich dir alle Ressourcen aus der Exe raus. wenn dann musst du die Ressource schon verschlüsseln, um ein Mindestmaß an Sicherheit zu bekommen. Aber selbst das dürfte kein vollkommener Schutz sein, sondern nur den Arbeitsaufwand beim Knacken erhöhen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:49
@Luckie: das ist ihm vor einiger Zeit schon lang und breit erklärt worden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Resource teileweise mit Passwort schutzen

  Alt 17. Nov 2007, 10:56
Zitat von Sharky:
Zitat von taktaky:
...Die Daten sind sowieso in Resource und nich auf die Festplatte...
Und?

Egal wo sie herkommen wird doch Navigiert. Also bevor navigiert wird prüfen wo es hingeht und dann das navigieren abbrechen.
Ich muss dann einen Timer verwenden, der ständig die Webbrowser-Navigation überprüft
Aber was wäre wenn ich viele Dateien habe?
Muss ich alle genauso machen ?
Delphi-Quellcode:
if (webbrowser1.Navigate='Privat1') or
(webbrowser1.Navigate='Privat2') or
(webbrowser1.Navigate='PrivatXXX')
...
then
So ist unpraktisch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz