AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi 5 St
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi 5 St

Ein Thema von DelphiWorker · begonnen am 19. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2007
Antwort Antwort
DelphiWorker

Registriert seit: 19. Nov 2007
3 Beiträge
 
#1

Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi 5 St

  Alt 19. Nov 2007, 16:36
Hallo,

ich wollte einmal fragen,
falls mein Programm mal reif für den Vertrieb per Shareware sein sollte,

wollte ich mal anfragen, ob ich mit Delphi 5 Standard, oder auch mit der Delphi 4 Standard erstellte Programme kommerziell oder wenigstens als Freeware weitergeben darf?

auf der Verpackung steht nänlich nur was von "MIt Delphi 5 können sie Windows-Anwendungen schnell und mühelos erstellen, testen und weitergeben."
weiter unten auf der Packung steht "Müssen Sie auch Datenbank und Internetanwendungen entwickeln? - Stellen Sie auf Delphi Professional um. Zusätzlich zu den in Delphi Standard enthaltenen Komponenten erhalten Sie: Webbroker + Interbase Express"

in der Deploy.txt steht auch nur, daß ich "auf keinen Fall die *.bpl und Laufzeitpackages von Borland/Inprise oder Nur-Entwurfszeit-Packages weitergeben darf".

ganz oben steht :
"
1. Allgemeines zur Weitergabe von Anwendungen
================================================== =========
Anwendungen von Delphi 5 erfordern keine
Laufzeitbibliothek. Sie müssen nur die EXE-Datei und alle
DLLs oder BPLs oder Ressourcendateien (z.B. DE's) zur Verfügung
stellen, die aufgerufen werden. ....."

Die Packung enthält
Registrierkarte, Orig CD+ Hülle, Einführungs-Handbuch und VCL-Stammbaum.


b) düfte ich kommerzielle Anwendungen auch schon mit der Delphi 4 Standard erstellen?
oder nur mit der Delphi 3 Pro?
--- legaler Inhaber von:
Delphi 3 Prof.
Delphi 4 Standard
Delphi 5 Standard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi

  Alt 19. Nov 2007, 16:46
Du darfst auch kommerzielle Software vertreiben, die mit Delphi 4 oder 5 Standard erstellt wurde.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi

  Alt 19. Nov 2007, 16:54
Sont besorg dir Turbo Delphi Explorer
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiWorker

Registriert seit: 19. Nov 2007
3 Beiträge
 
#4

Re: Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi

  Alt 19. Nov 2007, 20:29
wäre natürlich schön, eine gesicherte Antwort zu erhalten, da ich mir die Versionen alle mit Geld gekauft habe.

Natürlich habe ich nicht vor, selbst für gute Programme Geld abzunehmen,
aber ich habe ein Angebot einer kleinen Firma bekommen, ein nicht in Excel realisierbare Umrechnungsprogramm zu entwickeln. Das würd ich denen dann auch gerne verkaufen. [braucht sowieso sonst kein anderer]

http://img3.imagebanana.com/img/ahho6t1/delphi52.jpg - Bild meiner Delphi 5 Std. Packung

Edit:
die Turboversion ist mir einfach zu fett (AMD Duron 850 Mhz, 256 MB, 78 GB HDD)
--- legaler Inhaber von:
Delphi 3 Prof.
Delphi 4 Standard
Delphi 5 Standard
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

Re: Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi

  Alt 19. Nov 2007, 20:34
Soviel ich weiß, dürfen Programme, die mit einer gekauften Voll-Version von Delphi erstellt wurden, auch verkauft werden. Aber ganz sichere Auskunft kann man wohl nur bei Borland/CodeGear bekommen.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi

  Alt 19. Nov 2007, 22:12
Bis einschließlich Delphi 5 war/ist dies mit der Standard Version möglich . Erst ab Delphi 6 hat Borland die Lizenzbedimgungen derart geändert, dass man dafür mindestens eine professional Version benötigt ...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Programme (kommerziell+Freeware) weitergeben mit Delphi

  Alt 20. Nov 2007, 06:35
Die PEs kosteten dafür nichts mehr. Die Standard-Versionen, die du sie abgelöst wurden aber schon.Wohl die Einschränkungen der PEs nicht für Privatpersonen gelten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz