AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Freeware] SnowSaver - Neue Version v. 01.12.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Freeware] SnowSaver - Neue Version v. 01.12.

Ein Thema von patti · begonnen am 21. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von patti
patti
Registriert seit: 20. Okt 2004

* SnowSaver *


Hab passend zu der kalten Jahreszeit einen kleinen Screensaver geschrieben, der Schneefall auf dem Monitor simuliert (ja, ich weiß, die Idee ist nicht neu ). Bei dem Screensaver scheint der Desktop transparent durch, weshalb es so ausschaut, als würde es tatsächlich auf dem Monitor schneien

Es werden drei verschiedene Schneeflocken-Größen (kleinere Flocken langsamer, größere schneller) dargestellt, damit es etwas realistischer aussieht. Außerdem bleibt am unteren Bildschirmrand der Schnee liegen (wird nicht höher mit der Zeit; bedeckt bei Standard-Positionierung und -Größe der Win-Taskleiste ungefähr diese mit Schnee).

Zu den "Systemanforderungen": Geschrieben wurde der Bildschirmschoner unter Win 2000 und ist erfolgreich getestet unter 2000, XP und Vista. Wurde unter anderem auf einem 800 Mhz Rechner ausprobiert und läuft auch da ruckelfrei. Der Bildschirmschoner verwendet nur Standard-Komponenten und sollte deswegen unter allen Win-Betriebssystemen laufen.

Nach dem Download die Zip-Datei entpacken und snowsaver.scr ins Windowsverzeichnis kopieren. Im Einstellungen-Dialog kann dann der SnowSaver als Bildschirmschoner ausgewählt werden.

Evtl. wird am SnowSaver noch etwas weitergearbeitet.
Hoffe er gefällt euch!

P@Tti

PS: Auf meiner Homepage (unter Downloads - SnowSaver) kann der SnowSaver ebenfalls gedownloadet werden!

Würde mich natürlich über Rückmeldungen freuen und würde gerne wissen, ob der Screensaver bei euch läuft.

EDIT: Der VirenScanner von McAfee meldet nun keinen Alarm mehr! Das in den nachfolgenden Beiträgen beschriebene Problem besteht also nicht mehr!

Version vom 26.11.2007:
  • drei statt bisher zwei Flocken-Größen
  • leichte links-rechts-Abweichung der Flocken -> wirkt realistischer

Neueste Version vom 01.12.2007:
  • Vorschau-Fenster
  • kleinere Anpassungen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snowsaver5_214.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snowsaver_161.zip (190,0 KB, 129x aufgerufen)
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
 
Benutzerbild von patti
patti

 
Turbo Delphi für Win32
 
#41
  Alt 4. Dez 2007, 12:17
DivBy0 hat den Code auch schon angefragt. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn ganz veröffentliche oder nur die Teile für den Screensaver, damit jeder einen eigenen Bildschirmschoner draus machen kann! Werde mich dann auf jeden Fall noch mal hier melden

P@Tti
Patrick Kreutzer
  Mit Zitat antworten Zitat
ScrollbarKopf
 
#42
  Alt 4. Dez 2007, 18:03
Hab den PLink uaspropiert ziemlich praktisch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

 
Turbo Delphi für Win32
 
#43
  Alt 4. Dez 2007, 18:21
^^Danke

PLink ist im Moment mein Haupt-Projekt. Wenn ich noch einen besseren Namen gefunden habe und einpaar Dinge verbessert habe, dann werde ich das Projekt offiziell in der DP vorstellen

P@Tti
Patrick Kreutzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz