AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Freeware] SnowSaver - Neue Version v. 01.12.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Freeware] SnowSaver - Neue Version v. 01.12.

Ein Thema von patti · begonnen am 21. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von patti
patti
Registriert seit: 20. Okt 2004

* SnowSaver *


Hab passend zu der kalten Jahreszeit einen kleinen Screensaver geschrieben, der Schneefall auf dem Monitor simuliert (ja, ich weiß, die Idee ist nicht neu ). Bei dem Screensaver scheint der Desktop transparent durch, weshalb es so ausschaut, als würde es tatsächlich auf dem Monitor schneien

Es werden drei verschiedene Schneeflocken-Größen (kleinere Flocken langsamer, größere schneller) dargestellt, damit es etwas realistischer aussieht. Außerdem bleibt am unteren Bildschirmrand der Schnee liegen (wird nicht höher mit der Zeit; bedeckt bei Standard-Positionierung und -Größe der Win-Taskleiste ungefähr diese mit Schnee).

Zu den "Systemanforderungen": Geschrieben wurde der Bildschirmschoner unter Win 2000 und ist erfolgreich getestet unter 2000, XP und Vista. Wurde unter anderem auf einem 800 Mhz Rechner ausprobiert und läuft auch da ruckelfrei. Der Bildschirmschoner verwendet nur Standard-Komponenten und sollte deswegen unter allen Win-Betriebssystemen laufen.

Nach dem Download die Zip-Datei entpacken und snowsaver.scr ins Windowsverzeichnis kopieren. Im Einstellungen-Dialog kann dann der SnowSaver als Bildschirmschoner ausgewählt werden.

Evtl. wird am SnowSaver noch etwas weitergearbeitet.
Hoffe er gefällt euch!

P@Tti

PS: Auf meiner Homepage (unter Downloads - SnowSaver) kann der SnowSaver ebenfalls gedownloadet werden!

Würde mich natürlich über Rückmeldungen freuen und würde gerne wissen, ob der Screensaver bei euch läuft.

EDIT: Der VirenScanner von McAfee meldet nun keinen Alarm mehr! Das in den nachfolgenden Beiträgen beschriebene Problem besteht also nicht mehr!

Version vom 26.11.2007:
  • drei statt bisher zwei Flocken-Größen
  • leichte links-rechts-Abweichung der Flocken -> wirkt realistischer

Neueste Version vom 01.12.2007:
  • Vorschau-Fenster
  • kleinere Anpassungen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snowsaver5_214.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snowsaver_161.zip (190,0 KB, 129x aufgerufen)
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
 
Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 21. Nov 2007, 13:39
Mein IE meint zu deiner Datei:

Zitat von MSIE:

WARNING: A virus has been found in this file! File has been dropped.
If you need assistance or more information please contact your local help desk!

WARNUNG: Es wurde ein Virus in dieser Datei gefunden! Die Datei wurde verworfen.
Wenn Sie Unterstützung brauchen oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Help Desk!

___________________________________


Technical details / Technische Details:

File has been dropped.

2007-11-21 00:16:38+00:00UTC
ProxyAV 2.5.3.2(28146) - http://www.BlueCoat.com/
McAfee, Inc.
Scan Engine Version: 5200.2160
Pattern File Version: 5.2.00.345144 (Timestamp: 11/20/2007 05:20:00)

...
...
...

Virus: "Generic.ca" found!
URL: http://www.delphipraxis.net/download.php?id=30011
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiMarkus

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 21. Nov 2007, 13:53
Hallo!
Ich hab AntiVirus von Avira und er sagt mir, dass die Datei OK ist.

Grüße
Markus
Maximilian T
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4
  Alt 21. Nov 2007, 14:08
Mein Virenscanner mein auch, dass er Generic.ca gefunden hat und blockiert dann die datei.
McAfee VirusScan Enterprise 8.5.0i.

Entweder ein Fehler von McAfee oder Du solltest Dein File checken.
Klaus E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5
  Alt 21. Nov 2007, 14:15
Manche Virus-Scanner sind überempfindlich. Viren sind ja auch nur Programme und wenn ein Programm Code-Sequenzen enthält, die auch in ähnlicher Form in irgendnem Virus-Programm sind, schlagen die Alarm.
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#6
  Alt 21. Nov 2007, 14:18
Generic.ca = Spyware-Trojaner

aber Troj/SmymKit-B oder Troj/Mire-A haben sich hier anscheinend nicht installiert
per Hand nachgesehn ob sich etwas von den unter Erweitert aufgeführten Dingen finden läßt.
> http://www.sophos.de/security/analyses/trojmirea.html
> http://www.sophos.de/security/analyses/trojmirea.html

und AntiVir hatte hier och nüschts gefunden.
vielleicht haben die anderen VirenScanner wirklich nur mal wieder ein zu allgemeines Suchmuster
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7
  Alt 21. Nov 2007, 14:20
Zitat von himitsu:
vielleicht haben die anderen VirenScanner wirklich nur mal wieder ein zu allgemeines Suchmuster
Dann sollte der Author des ScreenSavers sein Programm zu McAfee schicken mit der Bemerkung "falsch erkannter Virus".
Klaus E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#8
  Alt 21. Nov 2007, 14:27
Hm, ich persönlich fänd' es hübscher,wenn der Farbverlauf nicht von dunkelblau nach schwarz von oben nach unten wäre, sondern andersrum. Ist ja in der Realität ähnlich: zum Horizont hin wirds heller , der Himmel ist eher schwarz.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 21. Nov 2007, 15:33
Also danke erstmal für das Herunterladen und Testen des Screensavers.
Das mit der Virusmeldung "schockiert" mich richtig. Hätte nicht gedacht, dass ein AntiViren-Programm so einen Screensaver für einen Virus oder ähnliches hält. Habs mit meinem Virenscanner (AntiVir) jetzt mal selber überprüft und er zeigte keinen Fund (Bild im Anhang) ! Ich weiß nicht, an was es liegen könnte. Was kann ich denn machen, dass es nicht mehr zu einem Fund bei anderen Anti-Viren-Programmen kommt?

@Florian H: Okay, werde ich machen. Klingt sinnvoll

P@Tti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snowsaver2_143.jpg  
Patrick Kreutzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 21. Nov 2007, 15:43
Hallo

finde den Screensaver toll

bei mir hat AVG keinen Alarm geschalten
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz