AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Warum funktioniert dieser Code nicht bei diesem Inputfeld?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warum funktioniert dieser Code nicht bei diesem Inputfeld?

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 22. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Warum funktioniert dieser Code nicht bei diesem Inputfeld?

  Alt 22. Nov 2007, 12:29
Hallo Delphianer!

Kann mir jemand sagen, warum sich in dieses Html Inputfeld kein Text eintragen lässt? Habe schon im Forum nachgeschaut und diverse Codesequenzen getestet - keiner hat funktioniert! bin momentan etwas ratlos.

mfG Richard


Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  WB.Navigate('http://www.virustotal.com/de');
  while (WB.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE)
    and not (Application.Terminated) do
  begin
    Application.ProcessMessages;
    Sleep(0);
  end;
  WB.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('archivo').value:='C:\test.txt';
  //WB.OleObject.document.forms.item(0).submit();

end;
Miniaturansicht angehängter Grafiken
htmlinputfeld_794.jpg  
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Warum funktioniert dieser Code nicht bei diesem Inputfel

  Alt 23. Nov 2007, 10:28
Weil man in ein Datei-upload-feld seitens Microsoft softwareseiteig keine Dateien mehr eintragen kann/darf ... wegen der Sicherheit.

Lösungen:
- über SendKeys den Namen dahinsenden (so hab ich's letztendlich gemacht, weil einfacher, nur muß dafür das Programm aktiv sein, also die Tastatureingae empfangen)
- Handle des Editfeldes rausbekommen und dann darüber mit SetText und Co. reinschreiben

[add]
irgendwo gibt's hier auch schon soein Thema von/mit mir, aber ich find es grad nichtmehr.
> http://www.delphipraxis.net/internal...t=%2Aupload%2A
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Warum funktioniert dieser Code nicht bei diesem Inputfel

  Alt 23. Nov 2007, 10:35
Hallo,
Zitat von himitsu:
- Handle des Editfeldes rausbekommen und dann darüber mit SetText und Co. reinschreiben
Ich dachte, UI-Controls im IE haben kein Handle. Die wurden doch vom IE-Team komplett nachgebaut (mit kleinen Fehlern übrigens), genau um eben kaum Systemressourcen zu verbrauchen.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Warum funktioniert dieser Code nicht bei diesem Inputfel

  Alt 23. Nov 2007, 10:39
Zitat von xaromz:
Ich dachte, UI-Controls im IE haben kein Handle. ...
Dieses hatte mir mal jemand vorgeschlagen.

na dann kann ich ja froh sein damals nicht erst nach den Handles zu suchen
und den Einfachen Weg wählte (jedenfalls bei einem privatem und selten genutzten Programm stört sowas kaum)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz