AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Anzeige bei IE und Firefox (Scrollbar)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anzeige bei IE und Firefox (Scrollbar)

Ein Thema von Störtebeker · begonnen am 25. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#1

Anzeige bei IE und Firefox (Scrollbar)

  Alt 25. Nov 2007, 23:23
Hallo,

es ist ja so, dass beim IE die Scrollbar vorhanden ist, auch wenn sie nicht gebraucht wird. Beim Firefox Browser dagegen verschwindet sie undd taucht erst auf, wenn die Seite nicht mehr ganz rauf passt. Also gescrollt werden muss.

Bei manchen Seiten - ist mir aufgefallen - kommt es dann beim Firefox zu leichten Sprüngen, was das Anzeigen von Websites angeht.

z.B: Man hat ne Seite, die komplett raufpasst. --> Scrollbar nicht vorhanden.
=> klickt man nun einen Link auf dieser Seite an, und man gelangt auf eine Seite,
die nicht raufpasst, kommt die Scrollbar - die Seite rückt ein Stück nach links.


Nun scheint dies ein generelles Problem von Firefox zu sein, da ich in den Einstellungen des Browser nichts dazu gefunden habe.

Da ich gerade an einer eigenen Homepage arbeite, wollte ich das Problem vielleicht schon vorher irgendwie lösen.
Bleibt nur die Frage: WIE?

Thx. smV.

(smV. ==> schon mal im Voraus)
"And he piled upon the whale´s white hump - a sum of all the rage and hate felt by his whole race.
If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Anzeige bei IE und Firefox (Scrollbar)

  Alt 26. Nov 2007, 05:38
Dafür sorgen, dass alle Seiten auf eine Seite passen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

Re: Anzeige bei IE und Firefox (Scrollbar)

  Alt 26. Nov 2007, 06:47
wie mkinzler schon schrieb, und für deinen Content einen div-Bereich machen mit overflow:auto. Dann hat der innerhelb der Seite seinen eignen Scrollbar, falls mal der Platz darin nicht reicht, aber deine eigentliche Seite wird deshalb nicht größer.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Anzeige bei IE und Firefox (Scrollbar)

  Alt 26. Nov 2007, 09:29
Wenn ich mich recht erinner, müsste auch ein

html {
height:101%;
}

im CSS funktionieren. Aber das is schon ne Ewigkeit her, dass ich mir dazu mal die Tipps durchgelesen habe. Auf jeden Fall gibt es in so ziemlich jedem Webdesign-Forum da ein Thema zu und haufenweise verschiedene Lösungen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz