AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln

Ein Thema von xZise · begonnen am 28. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#41

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln

  Alt 30. Mär 2009, 21:41
Moin Dezipaitor,
danke für die Antwort

Zitat von Dezipaitor:
Zitat:
Message : A call to WTSQueryUserToken failed. Session ID: 983551
Wow, da muss aber was schief gegangen sein. So eine SessionID gibt es sicher nicht.
Joar kann ich mir vorstellen!

Zitat von Dezipaitor:
Fragen:
1. Wird die Funktion aufgerufen, wenn kein Benutzer angemeldet ist?
2. Welche Windows Version verwendest du?
3. Welche JWSCL Version verwendest du (0.9.2a?) und welche Updateversion (=Subversion revision) hast du (wenn du das nicht weißt, dann genügt mit das auch)?
Es ist jemand angemeldet (admin oder administrator) und ich verwende Windows XP. Und die JWSCL-Version weiß ich leider gerade nicht. Sie ist schon etwas älter (da kam gerade neu die Unterstützung von W2k raus ... nach Sep. 2007 (eher später) und vor 2009 ^^ . Meinst du ich sollte mal eine neue Version herunterladen?

Zitat von Dezipaitor:
Result := Token.TokenOwner.AccountName['']; TokenOwner ist der Besitzer des Tokens - das ist meist "Administratoren". Was du suchst ist das Property TokenUser.
Alles klar Morgen wird es sich zeigen Ich werde jetzt nämlich erstmal nichts mehr machen

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#42

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln

  Alt 30. Mär 2009, 21:53
Ja, nimm die neuste Version und update diese mit Subversion.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#43

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln

  Alt 31. Mär 2009, 11:38
Okay ich habe eine neue Version via Subversion gedownloadet und bekomme weiterhin diesen Fehler.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#44

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln

  Alt 31. Mär 2009, 12:22
Lol, zu spät gesehn:

Token := TJwSecurityToken.CreateWTSQueryUserToken(TOKEN_ALL_ACCESS); TOKEN_ALL_ACCESS ist nicht was da als Parameter reingehört!

Nimm das:
Token := TJwSecurityToken.CreateWTSQueryUserToken();
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#45

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln

  Alt 31. Mär 2009, 17:37
Coooooool Also ich kann keine 100%ige Angabe geben aber erste Tests verlaufen erfolgreich!

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz