Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16

AW: Delphi(Pascal) nicht ernst zu nehmen !

  Alt 12. Aug 2010, 20:26
Viele IT-Manager halten absolut nichts von Delphi....
Sieht so aus, als hättet ihr nur mit Nieten in Nadelstreifen zu tun.

Nur bringt es nichts hier zu diskutieren, besser gesagt spekulieren. Wenn eine Frage interessant für einen ist, dann muss man eben mal nachfragen. Der Lehrer, der Verkäufer oder die Nieten-Heinis, die müssen solche Aussagen doch begründen können oder ist das nur Geschwätz ? Das kriegt man ja dann auch schnell raus.

Meine Erfahrungen sind die : viele Bekannte von mir wissen, dass ich mit Delphi programmiere. Die meisten kennen zwar nur den Namen, aber einige wissen sogar, dass es eine Programmiersprache ist. Die, die etwas mehr mit Computern zu tun haben, die kommen manchmal an und wollen irgendwelche kleinen Programme haben. Vor 3 Wochen noch : Mitgliederliste von Verein. "machs mal schnell mit Delphi. Dauert 5 Min., oder ?" Na gut, es waren 30.

Dann war da einer, von dem wusste ich nur, dass er auch programmiert, aber nicht womit. Grosse Bank/Versicherung in Schwäbisch Hall. Name wird nicht gesagt. Den traf ich mal und habe gefragt was da benutzt wird : C++. Dann habe ich erwähnt, ich hätte Delphi. Der hat dann gesagt: tja, mit Delphi wären einige Sachen, an denen wir noch arbeiten wohl bereits erledigt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat