AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe bei Scrollboxen

Ein Thema von f4k3 · begonnen am 30. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Hilfe bei Scrollboxen

  Alt 30. Nov 2007, 09:38
Moin Moin liebe DP'ler

Hab des problem dass ich überhaupt nix anfangen kann mit bildlaufleisten, aber in meiner frame eine brauch.

Es ist so ... ich hab aufm Hauptformular n Panel, indem das Frame angezeigt werden soll.
jedoch ist das Frame wesentlich größer als das Panel und man sieht nur nen bestimmten Bereich des Frames.
Also brauch ich eine Horizontale Bildlaufleiste ... die mir das Frame dass scrollt.

kann mir des mal jemand erklären? wäre super nett

hab scho die borland hilfe mir dazu angekuckt, im Forum gesucht, aber werd da irgendwie net ganz schlau daraus

Vielen dank Euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Hilfe bei Scrollboxen

  Alt 30. Nov 2007, 09:39
TScrollBox (findet sich auf der Palette "Zusätzlich")
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: Hilfe bei Scrollboxen

  Alt 30. Nov 2007, 09:49
ähm ... ja des weiß ich ...

ich hab die komponente auf der frame platziert aber es tut sich nix wenn ich die scroll.

welche Parameter, bzw. welche Werte muss ich der Scrollbox übergeben?

oder wie geht des von statten?
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Hilfe bei Scrollboxen

  Alt 30. Nov 2007, 09:51
Zitat von f4k3:
ähm ... ja des weiß ich ...

ich hab die komponente auf der frame platziert aber es tut sich nix wenn ich die scroll.

welche Parameter, bzw. welche Werte muss ich der Scrollbox übergeben?

oder wie geht des von statten?
Wie wäre es, wenn du entweder
a) die ScrollBox auf das Panel platzierst und das Frame in die ScrollBox packst oder
b) Align der ScrollBox auf alClient setzt und natürlich alle Controls des Frames in die ScrollBox packst
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Hilfe bei Scrollboxen

  Alt 30. Nov 2007, 10:14
Delphi hat ein schönes Beispiel bei. Guck im Ordner

C:\Programme\Borland\Delphi XYZ\Help\Examples\Scrollba
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz