AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CD von Festplatte booten???

Ein Thema von geisi · begonnen am 17. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:10
CD-Laufwerk kaputt!

kann ich eigentlich den Inhalt Windows XP Install-CD auf eine externe Festplatte bzw. USB-Stick kopieren um dann dass Betriebssystem nicht von einer CD sondern von dieser Festplatte auf eine andere zu installieren?

Bitte nachfragen, wenn etwas unklar ist (ich weiß, ein bisschen kompliziert beschrieben ...)
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:17
Sollte eigentlich gehen. Probiere es doch es doch einfach aus.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:18
ich denke nicht, weil die USB Sachen brauchen immer einen Grundtreiber, was ich weiß läuft die CD auch so, wie willst du dann mit einem (fast) leeren PC ohne Treiber die festplatte öffnen?

Das war die Antwort aus meiner Sicht, weiß nicht ob alles stimmt
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:23
XP sollte die Treiber für eine USB-Platte mitbringen. Ich würde es einfach mal versuchen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:26
nur wie willst du eine verschlossene Türe öffnen, wenn in dem Raum den sie versperrt, der Schlüssel ist

auf deutsch: wie willst du einen fast leeren PC sagen er soll ohne Treiber die Festplatte öffnen
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:26
Booten von USB ha ja was mit dem BIOS zu tun und nicht mit dem OS was man von daraus installieren will.
Nur ich frag mich wie das beim CD wechsel funktionieren soll bim Setup, da es dortt auf eine physische Scheibe wartet glaube ich

Add: er kann doch an die externe Festplatte ran?!
z.B. vom PC aus an dem er grade sitzt.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:28
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du die CD 1:1 auf die HDD kopieren und von der HDD wie von der CD booten. Das geht nicht. HDDs haben einen Bootsektor, bei CDs sind diese Informationen anders aufbereitet. Der Computer erkennt eine USB-HDD als genau solche und nicht als CD und könnte daher auch nicht von der (mit CD Daten) booten.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:28
Er wartet nicht auf eine physische Scheibe sondern darauf, dass sich im "aktuellen" Laufwerk Datei X befindet.
Wenn diese Datei von Anfang an vorhanden ist (mehrere CDs auf eine kopiert) kommt so eine Abfrage meißt garnicht.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:30
es fragt sich nur ob das BIOS die Festplatte findet
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: CD von Festplatte booten???

  Alt 17. Dez 2007, 14:31
Zitat von STS301:
es fragt sich nur ob das BIOS die Festplatte findet
Zumindest aktuelle BIOS erkennen die Platte - aber wie gesagt als HDD und nicht als CD/DVD. Daher kann eine HDD mit CD-Daten nicht gebootet werden.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz