AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Ftp-Programm wird als Virus entdeckt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ftp-Programm wird als Virus entdeckt

Ein Thema von Counter909 · begonnen am 12. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2007
Antwort Antwort
Counter909

Registriert seit: 10. Aug 2006
129 Beiträge
 
#1

Ftp-Programm wird als Virus entdeckt

  Alt 12. Dez 2007, 19:11
HI


also ich war mal dabei so eine kleines Ftp programm zu machen.
mit Indy-Komponenten und als ich dann endlich fertig war, dann wird die datei aber von 2-3 Virenprogrammen gefunden woran liegt das denn ? und kann ich das i.wie wegmachen ?


mfg
counter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Ftp-Programm wird als Virus entdeckt

  Alt 12. Dez 2007, 19:15
du kannst es weg machen in dem du dich an die Hersteller der Antivirensoftware wendest und denen die Fehlmeldung sagst. Dazu solltest du auch dein Programm mitgeben.
So etwas kommt wenn dein Programm zufällig die gleiche Signatur hat wie ein bekannter Virus.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
12. Dez 2007, 19:16
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Benutzerbild von ErazerZ
ErazerZ

Registriert seit: 27. Mai 2005
Ort: Baden
315 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Ftp-Programm wird als Virus entdeckt

  Alt 12. Dez 2007, 19:19
Omg Virenschreiber! Ban!! BAN!!!
..
Es hängt sicherlich damit zusammen welche Komponenten du benutzt, und da viele Trojaner (zusammen kopiert von anderen Sources) diese FTP funktionen von Indy nutzen wird diese auch erkannt oder du benutzt möglicherweise einen Code den du im Internet gefunden hast den aber auch andere Viren/Trojanerschreiber nutzen (Da sie keine ahnung vom Leben haben). Du könntest a) eine Mail an die entsprechende AntiViren "Firma" senden oder b) Zeile für Zeile durchgehen und es nicht erkenntlich machen oder c) sch**** drauf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Counter909

Registriert seit: 10. Aug 2006
129 Beiträge
 
#5

Re: Ftp-Programm wird als Virus entdeckt

  Alt 12. Dez 2007, 19:33
Ja das stimmt sogar ich eine stelle nachgeguckt im Internet, da ging es darum, dass ich eine funktion für den Pc-Namen gesucht habe. also kann es daran liegen, dass diese vllt mehrere benutzen bzw in ihren Viren ?


UND NEIN, ich programmiere kein Virus


ok dann werd ich mal schauen
vielen dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Mark90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Ftp-Programm wird als Virus entdeckt

  Alt 13. Dez 2007, 15:25
Zitat von Counter909:
Ja das stimmt sogar ich eine stelle nachgeguckt im Internet, da ging es darum, dass ich eine funktion für den Pc-Namen gesucht habe. also kann es daran liegen, dass diese vllt mehrere benutzen bzw in ihren Viren ?


UND NEIN, ich programmiere kein Virus


ok dann werd ich mal schauen
vielen dank
mir gings auch so. Ich habe mein Programm mit UPX gepackt. Danach hat Kaspersky es nicht mehr erkannt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz