AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

AnsiStartsText mit case

Ein Thema von ebber · begonnen am 16. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2007
Antwort Antwort
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#1

AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 16:59
Hallo

ich suche eine Möglichkeit AnsiStartsText irgendwie mit case zu verbinden. Also so irgendwie AnsiStartsText(cases, Text) (also so nicht aber ...).
Geht das irgendwie ?

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 17:05
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Cases sind die Fälle und im Case/of Konstrukt sind es die Fallunterscheidungen. Aber es gibt auch die Case-Sensitive bzw. Case-Insensitive Einstellung, welche bei einem Stringvergleich auch wichtig sind. Auf was beziehst du dich nun? Bzw. was willst du genau erreichen?

Oder suchst du nach Delphi-Referenz durchsuchenAnsiIndexStr() bzw. Delphi-Referenz durchsuchenAnsiIndexText()?
  Mit Zitat antworten Zitat
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#3

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 17:26
War vielleicht seltsam formuliert die Frage, aber das ist sie warscheinlich auch.

normal kann man ja sowas machen :

Delphi-Quellcode:

  case text of
    'a': xyz();
    'b': xyz();
  end;
ich möchte aber nicht genau die strings vergleichen sondern z.B. AnsiStartsText('a', text);

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.401 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 17:38
Meinst Du so etwas?
Delphi-Quellcode:
case text[1] of
    'a': xyz();
    'b': xyz();
  end;
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#5

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 17:41
Nein, war meine Frage schon wieder unglücklich formuliert.

Mit 'a' und 'b' meinte ich schon längere strings aus ein paar Buchstaben. War nur Symbolisch einer.

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.401 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 17:42
Dann geht das nicht mit case. Case erwartet einen ordinalen Datentyp als Label.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
ebber

Registriert seit: 31. Okt 2006
243 Beiträge
 
#7

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 17:50
Naja, dann hald nicht. Hatte ich mir fast gedacht. Danke.

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.989 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: AnsiStartsText mit case

  Alt 16. Dez 2007, 18:16
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter: Fallunterscheidung für Strings mittels case.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf