AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfügbar

RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfügbar

Offene Frage von "Scooty78"
Ein Thema von MagicAndre1981 · begonnen am 18. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#41

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 20. Dez 2007, 08:32
Gestern wurde ich von einem anderen DP-User mit dem Update versorgt, weil der CodeGear-Server nicht lief. Und ich habe es auch gleich "manuell" installiert, also das exe gestartet. Das Update lief ohne Probleme durch und war nach ca. 15 Minuten fertig. Das Update wurde auch unter Hilfe angezeigt.

Heute Morgen hat das Update-Prüf-Tool (es ist im Autostart drin) das December-Update-DE gefunden. Da hab ich es halt nochmal installieren lassen. Update wurde runtergeladen und installiert.
Also weder das Update-Prüf-Tool noch die Installationsroutine haben bemerkt, dass das December-Update eigentlich schon installiert ist. Beide Programme sind also nicht sonderlich intelligent.

Als einziges Problem habe ich festgestellt, dass ich nun zwei Einträge in der Taskleiste habe für das D2007. Einer hat keine Caption, beim anderen steht der normale Text vom D2007 drin.

Kann ich nun irgendwie den leeren Taskbareintrag loswerden?
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#42

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 20. Dez 2007, 08:47
Zitat:
Kann ich nun irgendwie den leeren Taskbareintrag loswerden?
Löschen
Hatte das falsch verstanden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#43

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 20. Dez 2007, 08:50
Wie löscht man einen Taskbar-Eintrag?
Rechtsklick -> Schließen macht bei mir das Delphi zu.

Wenn ich - allerdings unter Vista - so einen zweiten Button habe, dann starte ich Delphi erneut. Welche Ursachen unter XP zu diesem zusätzlichen Button führen, weiß ich leider nicht, aber unter Vista ist's die Startzeit der IDE. Ein zweiter Start geht deutlich schneller als der erste und dann habe ich den zusätzlichen Button meistens nicht mehr.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#44

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 20. Dez 2007, 09:06
Also nochmaliges Starten hilft nicht.
Der leere Button wird angezeigt, sobald die SplashScreen geladen wird.
Der gefüllte Button kommt dann, wenn die IDE erscheint.
Ein Rechtsklick->Schliessen auf einen der beiden Buttons schliesst das Delphi komplett.
Allerdings bleibt der leere Button in der Taskleiste und geht erst weg, wenn ich explizit nochmal draufklicke.

Es ist nichts, was mich bei der Arbeit behindert, es ist aber trotzdem lästig.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#45

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 27. Dez 2007, 13:45
Komisch, heute wurde mir das Update über die Updatesuche angezeigt und wurde in 15 Minuten nochmals installiert. Allerdings zeigt er mir immer noch an, das keine Updates installiert seien.
Auf meinem Privatrechner (Vista) zeigt er es aber an.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#46

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 28. Dez 2007, 01:35
also bei dir wird im About-Dialog das Update nicht angezeigt?

Poste mal bitte einen Screenshot
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#47

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 28. Dez 2007, 06:35
Ja. Die Anzeige hat sich auch nach dem 2. Einspielen des Updates nicht geändert:
http://www.delphipraxis.net/internal...=820899#820899
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Scooty78

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Düren
41 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#48

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 2. Okt 2008, 19:22
Konntest Du das Problem mit dem Dezember Update lösen??
Ich habe bei meinem neuem Rechner das gleiche Problem???? Unter about steht das Dezember Update nicht drinn.
Meine Versionsnummer zeigt 11.0.2902.10471???

Gruß
Scooty
  Mit Zitat antworten Zitat
Scooty78

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Düren
41 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#49

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 20. Okt 2008, 13:36
Kennt keiner eine Lösung für das Problem?
Die Versionsnummer ist beí mir richtig für das Dezember 2007 Update, aber es wird nicht unter
installierte Updates angezeigt. Beim Versuch einen neueren Patch zu installieren, bekomme ich die Meldung das Dez.2007er
Update wäre nicht installiert!?!?!?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#50

Re: RAD Studio 2007 - Dezember Update über Updatesuche verfü

  Alt 20. Okt 2008, 15:27
Deinstalliere den Patch mal
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz