AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/from

Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/from

Ein Thema von Zitrone.Saft · begonnen am 18. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2007
Antwort Antwort
Zitrone.Saft

Registriert seit: 15. Dez 2007
Ort: Michendorf
11 Beiträge
 
#1

Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/from

  Alt 18. Dez 2007, 21:27
Hallo Leute,

Hier habe ich mal einen thread aufgemacht, weil ich glaube, dass es noch nicht so weit verbreitet ist, wie man einem Label/Editfeld/Trackbar/Form ein design gibt.

Ich weis es leider selbst nicht, und deswegen wollte ich euch mal fragen, wie man das macht!.

Vielen dank für kommende antworten!

Grüße,

Zitrone.Saft(Lukas)
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Crazy Ivan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/fro

  Alt 18. Dez 2007, 21:30
was verstehst du unter design? meinst du an die xp-oberfläche anpassen? oder ein eigenes design erstellen? oder einfach nur simpel die farbe zu ändern? sag mal, was du konkret wissen willst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/fro

  Alt 18. Dez 2007, 22:20
ich glaube, dass er meint, wie man das OnPaint Ereignis so anpasst, dass man einen eigenen Style hat.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/fro

  Alt 18. Dez 2007, 23:29
Entweder man nimmt Komponenten wie das Elpack die sowas machen oder man verwendet Skinning-Komponenten wie VCLSkin.
Selbst machen kann in eine Lebensaufgabe ausarten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Zitrone.Saft

Registriert seit: 15. Dez 2007
Ort: Michendorf
11 Beiträge
 
#5

Re: Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/fro

  Alt 19. Dez 2007, 18:28
Also:

ich will das disign verändern also nicht nur di9e farbe un so sondern auch oberfläche z.B.

wäre nett wenn wer helfen könnt bin totaler neuling in delphi.


Zitrone.Saft
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/fro

  Alt 19. Dez 2007, 18:44
Stichwort: [dp]Skin*[/dp].

Gab es hier schon oft, musst nur mal durchforsten.
  Mit Zitat antworten Zitat
19. Dez 2007, 22:26
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Delphi-Frage
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz