AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi 14 Tage Testversion ... wie geht das?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

14 Tage Testversion ... wie geht das?

Ein Thema von xtrnrfe · begonnen am 20. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 20. Dez 2007, 18:17
Kannst auch mal mein Tserial Probieren,
Da kannst mit Serial Keys Freeware und Vollversionen machen. Ist eigentlich recht einfach gestrickt das ganze. Ein wirklicher Crack schutz ist das allerdings auch nicht .
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
xtrnrfe

Registriert seit: 31. Mär 2005
25 Beiträge
 
#12

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 20. Dez 2007, 18:38
@Corpsman:

Vielen Dank für den Code ... ich werde mir das Ganze mal anschauen und evtl. dazu verwenden die Serials generieren zu lassen. Wo denkst Du gehören diese Infos in die Registry?

@Pfoto:

Ich glaube wir kommen der Frage "Wo" näher ... TRegware speichert also da ab ... In diesen Classes\CLSID\-Unterordnern findet den Schlüssel niemand. Geil! Was ist aber mit FProgGUID gemeint?
Hab was gefunden:

"
Eine GUID erzeugen
In Delphi STRG + UMSCHALT + G betätigen => es wird eine GUID generiert. Diese muss statt der im hier dargestellten Quelltext angezeigten GUID eingefügt werden.
"

was sind denn GUIDs für Teile?

http://en.wikipedia.org/wiki/Globally_Unique_Identifier

Also muss ich die GUID als Konstante in meinem Programm angeben.

Kennt sich da einer aus? Ist das die richtige Vorgehensweise?

Danke für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 20. Dez 2007, 19:22
Hallo...

suche mal nach mxProtector

... da kannst du auf einfache Weise so etwas erreichen.

  Mit Zitat antworten Zitat
xtrnrfe

Registriert seit: 31. Mär 2005
25 Beiträge
 
#14

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 20. Dez 2007, 19:31
mxProtector sieht sehr gut aus.
Ich möchte das aber selber machen ohne Fremdkomponenten.
Ich weiss auch so etwa wie alles geht.
Nur der Speicherort war mir unklar ... bzw. ist es noch ein Bisschen.

Der Ort CLSID/GUID ist glaub ich schon das Richtige.
Ich schreib mir mal ein Testprogramm und lasse es auch auf Vista/User/UAC laufen.

Danke für die Tips ... dieses Forum ist unschlagbar
  Mit Zitat antworten Zitat
fred.ahrens

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Ketzin/Havel
45 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 20. Dez 2007, 22:42
Hallo,

um "Dateileichen" zu vermeiden kann man das Demokonzept auch umdrehen.
Als Demo installiert läuft das Programm z.B. mit eingeschränkter Funktionalität, mit Nagscreens usw. und erst nach einer Freischaltung hinterlegst Du in der Registry oder als Lizenzdatei im Programmverzeichnis die Info, dass das Programm ab sofort mit "Volldampf" laufen darf.

Das verhindert zwar nicht unbedingt, dass man nach einer Deinstallation/Reinstallation wieder 14 Tage neu testen kann, aber die in der Demo fehlenden Features könnten vielleicht ein Anreiz sein, die Vollversion zu lizensieren.

Gruß,
Fred
Fred Ahrens (ZeeBORN GmbH)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 21. Dez 2007, 06:32
Warum willst du den Registryeintrag überhaupt verstecken? Ist doch egal wo er in der Registry steht - sowas bekommt auch ein relativ unerfahrener Benutzer heraus, wenn er Tools wie Regmon benutzt und sich ansieht, welche Registryeinträge von deinem Programm benutzt werden. Also spar dir die Mühe schreib's ganz normal wie jedes andere Programm in HKCU\Software\Programmname

Seeya
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
xtrnrfe

Registriert seit: 31. Mär 2005
25 Beiträge
 
#17

Re: 14 Tage Testversion ... wie geht das?

  Alt 21. Dez 2007, 08:50
Hallo!

HKCU\Software\Programmname ist zu einfach.
Da lege ich die Programm-Settings rein und das wird auch bei der Deinstallation gelöscht.
An den versteckten Ort kommt nur ein Mini-Schlüssel, der Infos woe "letzter Start" und "Install-Datum" speichert. Das beugt dem Vor- und Zurückstellen der Uhr vor ... und dem Reinstallieren.

Wenn einer Regmon verwendet, dann soll er auch ein Erfolgserlebnis haben

Ich zum Beispiel arbeite 12h am Tag vorm Comp ... kenne mich "ziemlich" gut aus und habe Regmon noch nicht verwendet.

Da gibt es wirklich 2 Arten von Menschen ... die Regmon-Leute sollen damit ohne Kaufen arbeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz