Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#5

AW: Welche Differ und welche VCS benutzt ihr und warum?

  Alt 10. Okt 2010, 19:10
Subversion (VisualSVN) mit TortoiseSVN weil es out of the Box funktioniert
VisualSVN? Ist das verwandt mit AnkhSVN?

Also ich bin jetzt Fossil-Fan.
  • einfach zu bedienen und zu installieren
  • kompakt
  • benötigt nicht unbedingt einen Server
  • versioniertes Wiki und Ticketsystem
Leider wird es relativ schlecht unterstützt (IDE-Plugins usw. fehlen) und es gibt keine etablierten Fossil-Free-Hoster (aber Server per CGI möglich).

Erfahrungen mit Fossil in "der echten Welt" habe ich keine, aber es konnte mich zumindest bewegen mit SCM anzufangen.
Interessant, da habe ich bisher nur auf Trac gesetzt. Aber es sieht auf den ersten Blick interessant aus.

Als Differ kenne ich nichts besseres als Beyond Compare.
Habe auch eine Lizenz (auch für den direkten Konkurrenten ecMerge), komme aber bei allen einfachen Fällen (also ohne 3-way-merge) auf WinMerge zurück. Ich denke da muß ich einfach mehr Zeit investieren die Tools kennenzulernen.

Ich verwendet Mercurial, SVN und TeamCoherence. Ich fühle mich mit SVN am wohlsten.
TeamCoherence kannte ich nichtmal vom Namen her vor deiner Antwort. Muß ich mir mal anschauen. Insgesamt bevorzuge ich derzeit Mercurial - gegenüber CVS und SVN ohnehin ... aber auch gegenüber Git und Bazaar. Ersteres scheint etwas zusammengeflickt und letzteres scheint mir bisher noch nicht aus der Pubertät heraus zu sein
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat