AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TQuery oder TTable?

Offene Frage von "Svenkan"
Ein Thema von Svenkan · begonnen am 25. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Svenkan

Registriert seit: 10. Feb 2007
Ort: Bersenbrück
547 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 25. Dez 2007, 21:15
dBase
Was meinst du mit einer Clipperanwendung?
Sven Kannenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 25. Dez 2007, 21:16
Zitat von Svenkan:
Ich kann nicht umsteigen, weil meine 'Wirtssoftware' eben auch auf diese aufbaut.
Ich entwickle ein Exportmodul für die Daten der anderen Software.
Genehigt
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Svenkan

Registriert seit: 10. Feb 2007
Ort: Bersenbrück
547 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 25. Dez 2007, 21:19
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Svenkan:
Ich kann nicht umsteigen, weil meine 'Wirtssoftware' eben auch auf diese aufbaut.
Ich entwickle ein Exportmodul für die Daten der anderen Software.
Genehigt
Wenn du 'genehmigt' meinst und es eine Frage sein soll: Ja ^^
Du kannst gerne mal bei Herrn Kallage nachfragen
Sven Kannenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#14

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 26. Dez 2007, 10:40
Zitat von Svenkan:
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Svenkan:
Ich kann nicht umsteigen, weil meine 'Wirtssoftware' eben auch auf diese aufbaut.
Ich entwickle ein Exportmodul für die Daten der anderen Software.
Genehigt
Wenn du 'genehmigt' meinst und es eine Frage sein soll: Ja
Ich verstehe es so: Bernhard genehmigt Dir, dass Du auf die BDE (noch) nicht verzichtest. Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 26. Dez 2007, 20:10
Zitat von Jürgen Thomas:
Ich verstehe es so: Bernhard genehmigt Dir, dass Du auf die BDE (noch) nicht verzichtest. Jürgen
Genau. Normalerweise ist BDE-Programmierung in 2007 nicht mehr zu entschuldigen will man nicht vorsätzlich in Probleme rauschen. Aber wenn es anderes Apps sind die sowas machen kann man da schlecht einfluß nehmen. Ich hoffe nur das für deine Programme kein BDE im Einsatz ist.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Svenkan

Registriert seit: 10. Feb 2007
Ort: Bersenbrück
547 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 27. Dez 2007, 01:13
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Jürgen Thomas:
Ich verstehe es so: Bernhard genehmigt Dir, dass Du auf die BDE (noch) nicht verzichtest. Jürgen
Genau. Normalerweise ist BDE-Programmierung in 2007 nicht mehr zu entschuldigen will man nicht vorsätzlich in Probleme rauschen. Aber wenn es anderes Apps sind die sowas machen kann man da schlecht einfluß nehmen. Ich hoffe nur das für deine Programme kein BDE im Einsatz ist.
Aso^^
Glaub mir: ich würde liebendgern darauf verzichten!
Ich hatte schon mehr als genug Probleme, die ich mehr oder weniger erfolgreich umgehen konnte.
Sven Kannenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
PaulJr

Registriert seit: 9. Feb 2007
Ort: Stuttgart
66 Beiträge
 
#17

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 27. Dez 2007, 10:31
Ist das jetzt gang und gäbe hier, dass die BDE Benutzer als Verflucht gelten?

Unser junger Freund hat hier scheinbar ganz einfache Frage gestellt und noch keine richtige Antwort bekommen (falls solche überhaupt auf diese Frage gibt?)
Stattdessen muss er sich hier rechtfertigen: WARUM er BDE benutzt…??? Bla, bla, bla…

Man braucht hier nur die Suchfunktion benutzen um festzustellen wie oft und bei welchen Angelegenheiten schon dieses weise Rat als Finger Gottes benutzt wurde.

Das, dass Mehrheit der Anwendungen die mit Datenbanken zu tun haben Pflege und Ausbau von schon bestehenden Anwendungen sind … scheint hier kaum jemanden zu interessieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu Deiner scheinbar so banalen Frage Svenkan:

Die Frage ist soweit schwierig, dass dies lässt sich nicht so einfach zu beantworten:
Es kommt immer darauf an für was die gebraucht werden (Einsatz).
Ich benutze beides (auch BDE), allerdings kommen bei mir TTable seltener zum Einsatz. Ob sie deswegen schlechter sind weiß ich nicht.

Viele Grüße

Paul Jr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#18

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 27. Dez 2007, 10:57
Zitat von PaulJr:
Ist das jetzt gang und gäbe hier, dass die BDE Benutzer als Verflucht gelten?
..
Jo. Allerdings hat er ja gesagt, es sei ein "Altprojekt", es ginge nicht anders usw. und jetzt ist Ruhe. Tatsache ist aber, dass Borland selber davon abrät, die BDE zu benutzen und diese seit ca. 5 Jahren nicht mehr pflegt. Dann fangen trotz dieser Tatsache immer wieder welche damit an, für neue Projekte die BDE zu verwenden. Borland leistet dem noch damit Vorschub, dass in den Turbo-Versionen quasi nur die BDE zur Verfügung steht. 8) Mittlerweile ist es IMHO sogar schwer, auf Fragen wie diese hier eine richtige Antwort zu bekommen. Frage mal einen nach DOS.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 27. Dez 2007, 11:03
Außerdem stimmt es nicht, dass die Frage nicht beantwortet wurde.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#20

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 27. Dez 2007, 11:04
Zitat von Svenkan:
..Worauf setzt ihr lieber oder wovon ratet ihr direkt ab?
Das wurde ja auch gefragt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz