Einzelnen Beitrag anzeigen

Hisoka

Registriert seit: 2. Jan 2008
Ort: im Norden
53 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: RadPHP vs. Prism Asp.Net

  Alt 16. Okt 2010, 14:42
4.) Performance: PHP ist immernoch interpretiert, .NET ist ein fertiges Kompilat das ausgeführt wird. Zum anderen kann der .NET Jitter das noch auf die Platform optimieren.
Das stimmt mal gar nicht. PHP wird zwar standardmäßig interpretiert, aber man kann auch genauso einen PHP Compiler nutzen und seine Anwendung in Binärcode übersetzen.(z.B. Roadsend PHP Compiler)
5.) Plattformunabhängig: Linux, Apache, mod_mono, PostgreSQL ist ein sehr guter alternativer Stack zum klassischen LAMP Oder andersrum: PHP auf Windows ist ekelhaft (die meisten Libraries zur Bildgenerierung gehen z.B. nicht). ASP.NET auf Linux ist im Gegenzug ne ganz saubere Geschichte. Imho ist ASP.NET Plattformunabhängiger als PHP.
Naja bei mono darf man immer beachten das es von der Performance diverse Macken hat und dazu war der GC bis jetzt nicht gerade der Weißheits letzter Schluss. Auch würde ich gerne wissen wo ASP.NET plattformunabhängiger sein soll. Ich kann mit Gewissheit sagen das PHP auf weit mehr Plattformen läuft als ASP.NET je erreichen wird. Neben dem das .NET Code nicht von hause aus wirklich portabel ist. Viele Anwendungen die ich bisher gesehen hab mussten für Mono extra angepasst werden.

Auch gibt es seit einiger Zeit sehr viele und mächtige Webframeworks für PHP. Gerade das Zend Framework ist nicht zu unterschätzen.
  Mit Zitat antworten Zitat