Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#31

AW: Welches kleine, leistungsstarke Notebook?

  Alt 18. Okt 2010, 20:33
Dann gibt es wohl grotten schlechte Modelle und richtig gute. Dass Olli auch jemanden kennt, der so schlechte Erfahrungen gemacht hat, zeigt, dass nicht alles von Lenovo gut ist und das kein Einzelfall war.
Derjenige heißt übrigens Frank. Es besteht ja eine gewisse Chance daß es sich um die gleiche Person handelt weswegen wir wohl klarstellen sollten wenn es sich in der Tat um die gleiche Person handelt.

Nehmt's mir nicht übel, aber bei Apple habe ich immer das Gefühl, daß es Abzocke ist. Klar fühlen die Dinger sich wertig an und sehen schnuckelig aus. Tut mein jetziges HP EliteBook 8740w aber auch. Bei Apple scheint man aber überdurchschnittlich viel für die Marke draufzuzahlen. Klar ist MacOS in gewisser Hinsicht stabiler (obwohl ich seit XP SP2 auch bei Windows nicht mehr klagen kann und die meisten BSODs nachweislich auf Drittanbieterkomponenten zurückgehen). Wenn MS sich ein Biotop hätte aufbauen können in dem sie sicher sein dürfen, daß nur ganz bestimmte Hardware-Komponenten verbaut sind (wie Apple), sähe die Welt aber meiner Meinung nach auch anders aus. Kurz: ich kann die Aversion verstehen genau wie den Kult um die Dinger, auch wenn die Apple-Fans unter meinen Kollegen nicht immer meine Beweggründe gegen Apple verstehen wollen (andere hingegen verstehen es trotz ihrer Affinität zu Apple-Produkten).

Außerdem: zweite Festplatte einbauen? Kein Problem bei meinem HP. Kommt halt der DVD-Brenner raus. Bei den ausgefrästen Apple-Dingern ist das schon schwieriger. Für meinen Kauf war aber letztlich ausschlaggebend, daß ich 4 Slots für RAM habe, zwei waren mit je einem 4 GiB-Riegel vorbelegt und weitere zwei habe ich mir noch dazugekauft. Eigentlich wollte ich auch ein 15"-Modell, aber die waren mit den anderen Ausstattungsmerkmalen auf die Kürze nicht erhältlich.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat