AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Text auf Desktop Zeichnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Text auf Desktop Zeichnen

Offene Frage von "Bauer007"
Ein Thema von Bauer007 · begonnen am 2. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

Re: Text auf Desktop Zeichnen

  Alt 2. Jan 2008, 13:50
Hi,

bei mir flackert nichts und die Symbole werden nur einmal bei Systemstart geladen, dann sind sie im IconCache drin und werden beim Neuzeichnen nicht neu eingelesen, sondern eben nur nochmal neugezeichnet (falls überhaupt ein Symbol betroffen ist).

[edit] Wenn ich mir diesen anderen Thread ansehe, der hier gerade rumkursiert, wo Schnee (wermutlihc bewegte Flocken) gezeichnet werden soll, kann ich mir schon vorstellen, dass das mit direkt auf Bildschirm zeichnen gewaltig flackern wird, wenn man jedesmal Schnee zeichnet, Bildschirm neuzeichnet und Schnee versetzt zeichnet oder so. [/edit]

Ich nutz es normalerweise übrigens auch nicht. (Wozu außer für Cheats im Minesweeper-Stil braucht man sowas?) Nur dachte ich, da nach sowas doch öfters gefragt wird, dass ichs einfach mal für die CodeLib poste.

Warum eigentlich TCanvas? Ich dachte, das wäre ne abstrakte Klasse, die man nicht verwenden sollte, und jetzt muss ich ständig TCanvas.Create lesen. Hab ich was verpasst, oder bekommen die anderen einfach ab und zu mal "Abstract error." und fragen dann gleich das nächste Mal hier nach?

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Text auf Desktop Zeichnen

  Alt 2. Jan 2008, 16:43
Du könntest auch mit Bitblt den hintergrund erst sichern und dann wieder herstellen...

Dann währe es eine art Sprite...
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz