AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista und die Registry...

Ein Thema von moshhc · begonnen am 2. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2008
Antwort Antwort
moshhc

Registriert seit: 2. Jan 2008
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Vista und die Registry...

  Alt 2. Jan 2008, 23:20
Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Programm geschrieben (Delphi 7) womit ich unter WinXp bestimmte Reg-Schlüssel und Werte lesen, auswerten und bei bedarf löschen kann...

Nun habe ich mit in meinen jugendlich Wahnsinn gedacht, ach schauste mal was so Vista dazu sagt, zup.. Rechner.. zup... Vista.. User MIT ADMINRECHTEN installiert und siehe da, er gibt mir KEINE einziegen Wert mehr aus, obwohl die Trees und die Werte, die ich auslese, die SELBEN sind, wie bei XP!!! grrrr

Hattet ihr schonmal was ähnliches oder bin ich jetzt voll doof.. (ich meine Vista ist ansich ein scheiss Betriebssystem, aber was will man machen.. ist ja weit verbreitet... )

Bis dahin.. der MoshHc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Vista und die Registry...

  Alt 2. Jan 2008, 23:22
Hi,

Programm mit Adminrechten gestartet (ein Admin unter Vista ist nicht = Admin unter XP, Du musst für das Programm explizit sagen, dass Du es mit Adminrechten starten willst)

Zitat:
Hattet ihr schonmal was ähnliches oder bin ich jetzt voll doof.. (ich meine Vista ist ansich ein scheiss Betriebssystem, aber was will man machen.. ist ja weit verbreitet... Pale )
Da diese Aussage ohne Gründe wertlos ist, bist Du jetzt "voll doof"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: Vista und die Registry...

  Alt 2. Jan 2008, 23:27
Was sind BESTIMMTE Registry Schlüssel und Werte?
  Mit Zitat antworten Zitat
moshhc

Registriert seit: 2. Jan 2008
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Vista und die Registry...

  Alt 2. Jan 2008, 23:32
Danke für die Schnelle Antwort.. 'Als Admin ausführen' hat geklappt.. läuft alles wie gehabt.. jetzt muss ich nicht nur noch ne Function einbauen, die mir den 'Status' wiedergibt, unter welchen Rechten, meine Exe gestartet wurde.. dann ist es fertig.

Geht um Registry Einträge.. von unerwünschen Programmen....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Vista und die Registry...

  Alt 2. Jan 2008, 23:33
Ich werfe Dir mal die Stichworte Hier im Forum suchenVista Manifest an den Kopf
  Mit Zitat antworten Zitat
moshhc

Registriert seit: 2. Jan 2008
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Vista und die Registry...

  Alt 2. Jan 2008, 23:35
Sehr.. gut.. das hat man gerne am Kopf und im Kopf..
Danke

Thx!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Vista und die Registry...

  Alt 3. Jan 2008, 08:53
Und ich werfe noch mal das Stichwort Virtualisierung hinter her, wenn es um 64-Bit Vista geht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Vista und die Registry...

  Alt 3. Jan 2008, 17:14
Zitat von Luckie:
Und ich werfe noch mal das Stichwort Virtualisierung hinter her, wenn es um 64-Bit Vista geht.
Und ich werfe die Virtualisierung auch unter 32bit hinterher für sog. Legacy-Programme (ohne Manifest).
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz