AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Last.FM 2 Xfire
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Last.FM 2 Xfire

Ein Thema von delphis spassbremse · begonnen am 4. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2008
Antwort Antwort
delphis spassbremse
Registriert seit: 7. Jun 2007
Last.FM 2 Xfire

Ich hab mir mal ein kleines Programm geschrieben,
das bei "Last.FM" (Personalisiertes Radio) den aktuellen Musiktitel ausließt
und bei "Xfire" (Gaming IM) den Musiktitel in das Statusfenster einsetzt.


Technisches:
- es wird eine Datei im Ordner der .exe erzeugt (Zum Speichern der Einstellungen)
- es wird beim verwenden der "Beim Start laden" Funktion ein Registrywert geschrieben.

Version: 1.0
Getestet mit: Win-XP Prof SP1 & Win Vista Home Premium


Wer Last.FM und Xfire benutzt könnte das Programm ja mal testen

MFG

Björn

PS: Screens lohnen sich nicht, da das Programm über das TrayIcon gesteuert wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe lastfm-2-xfire_161.exe (400,0 KB, 3x aufgerufen)
 
Nuclear-Ping
 
#2
  Alt 4. Jan 2008, 14:49
Zitat von delphis spassbremse:
- es wird eine Datei im Ordner der .exe erzeugt (Zum Speichern der Einstellungen)
Dann solltest du aber unter Vista Probleme haben. Es sei denn, Vista virtualisiert die Datei gleich mal, dann sollten beim nächsten Start deiner Software die letzten Einstellungen weg sein.
Besser: Im Anwendungsdaten-Ordner solche Sachen speichern (Stichwort SHGetSpecialFolderLocation).
  Mit Zitat antworten Zitat
delphis spassbremse

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 4. Jan 2008, 14:53
Danke für den Tipp

Aber so wie ich es festgestellt habe, funktioniert es Problemlos.
(Benutze TiniFile)

MFG

Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 4. Jan 2008, 14:56
Dann schalt mal die UAC ein.
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#5
  Alt 4. Jan 2008, 14:57
Was mich noch interessieren würde wie list das Programm denn Title aus ? Über die Last.FM Webservices ?

mfg, Björn
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#6
  Alt 4. Jan 2008, 15:02
Virtualisiert wird erst wenn das Programm versucht auf bestimme Ordner zuzugreifen (zB Programme).
Und was meinst du mit "LastFM auslesen?"
Den client auf dem PC?
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 4. Jan 2008, 15:03
hört sich vllt nen ssel blöd an, aber wozu genau soll das gut sein?? nur damit ich weiß welcher titel gerade läuft wenn ich xfire benutze oder was???

mfg
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
delphis spassbremse

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 4. Jan 2008, 15:13
Zitat von lbccaleb:
hört sich vllt nen ssel blöd an, aber wozu genau soll das gut sein?? nur damit ich weiß welcher titel gerade läuft wenn ich xfire benutze oder was???

mfg
Nein, das ist dazu gut, dass alle Leute in deiner Kontaktliste sehen, was du gerade hörst.


Zitat von arbu man:
Was mich noch interessieren würde wie list das Programm denn Title aus ? Über die Last.FM Webservices ?
Die Titel werden über den Client ausgelesen.
(Ich könnt mich gerade in den Hintern treten, dass ich diesen Weg nicht benutzt habe... Ich hab Stunden damit verbracht das Main Window von Last.FM zu finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 4. Jan 2008, 15:16
Zitat von delphis spassbremse:
Die Titel werden über den Client ausgelesen.
(Ich könnt mich gerade in den Hintern treten, dass ich diesen Weg nicht benutzt habe... Ich hab Stunden damit verbracht das Main Window von Last.FM zu finden.
Und was ist wenn ich garkeinen Client installiert habe sondern mein Musikprogramm direkt mit Last.FM redet?
Besser ist der Weg über die Webservices.
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz