AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi laufzeitfehler mit zeos
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

laufzeitfehler mit zeos

Ein Thema von clock50 · begonnen am 3. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2008
Antwort Antwort
clock50

Registriert seit: 9. Nov 2005
Ort: Derenburg
183 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

laufzeitfehler mit zeos

  Alt 3. Jan 2008, 22:03
Datenbank: mysql • Version: 4 • Zugriff über: zeos
Hallo zusammen, ich habe mir n'en neuen PC gekauft nun habe ich delphi installiert dann vcl, jvcl, zeos wenn ich jetzt versuche mit den zeos komps zu arbeiten bekomme ich n'en laufzeitfehler. Was kann ich tun?
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp delphi_191.bmp (2,93 MB, 26x aufgerufen)
Thomas
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen in welchem Buch es geschrieben steht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 3. Jan 2008, 22:08
Hi,

vielleicht hilft das aktuelle RC der Zeos: http://zeosdownload.firmos.at/downlo...O-6.6.2-rc.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 3. Jan 2008, 22:39
3 MB Anhang . Kann man sowas nicht als PNG bereitstellen. Wird vermutlich 1/100 der größe besitzen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
clock50

Registriert seit: 9. Nov 2005
Ort: Derenburg
183 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 4. Jan 2008, 14:18
Leider hat mir das auch nichts geholfen. Ich habe jetzt Delphi 4x neu installiert und immer das gleiche. Ich werde als letzte möglichkeit mal Windows neu installieren. ?????????
Thomas
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen in welchem Buch es geschrieben steht!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 4. Jan 2008, 14:21
Lösche mal alle alten dcus, bpls usw von Zeos.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
clock50

Registriert seit: 9. Nov 2005
Ort: Derenburg
183 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 4. Jan 2008, 14:28
Habe ich schon alles gemacht - nichts. Ich habe mir auch die reg vorgenommen und alle verweise mit Delphi gelöscht - hat alles nichts gebracht. Windows installieren dauert etwa 2-3 Stunden mit allem was dazu gehört, wenn ich bedenke wie lange ich jetzt schon gesessen habe!?
Thomas
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen in welchem Buch es geschrieben steht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 5. Jan 2008, 08:03
Hai clock50,

nur mal so ins blaue gefragt: Liegt die libmysql.dll auch in einem Verzeichniss (Windows, System32) wo deine Anwendung sie finden kann?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
clock50

Registriert seit: 9. Nov 2005
Ort: Derenburg
183 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

Re: laufzeitfehler mit zeos

  Alt 5. Jan 2008, 10:29
Ja auch die ddl's sind da wo sie hin sollen. Ich arbeite mit Delphi und vcl, jvcl, zeos u. so weiter schon ne ganze weile und habe es auch schon mehr als 1 mal installiert aber das hatte ich noch nie. Ich denke es liegt an dem Windows! Ich habe hier zum ersten mal ne Media-Center-Edition drauf.
Thomas
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen in welchem Buch es geschrieben steht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz