AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MDI-Fenster im Vordergrund halten

Ein Thema von FBrust · begonnen am 13. Okt 2002 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2002
Antwort Antwort
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

MDI-Fenster im Vordergrund halten

  Alt 13. Okt 2002, 15:01
Hallo,

in meiner Anwendung gibt es ein paar MDI-Fenster, die auf jeden Fall im Vordergrund bleiben müssen, auch wenn der Anwender ein anderes Fenster anklickt und zwar solange, bis der Anwender auf "Schliessen" klickt.

Bei MDI-Fenster.Showmodal erhalte ich die Fehlermeldung "Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden".

Weiss jemand, was man da machen kann?

Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Klabautermann

Registriert seit: 22. Jun 2002
Ort: Münster (NRW)
63 Beiträge
 
#2
  Alt 14. Okt 2002, 08:41
Hallo,

ich bin mir nich sicher, ob es möglich ist MDI Fenster Modal zu öffen, aber wenn, dann musst du sie als Visible:= FALSE Designen. Damit sie auch unsichtbar sind wenn du ShowModal aufrufst.
Aber das ist im Grunde ja auch nicht was du erreichen willst, denn ein Modales Fenster blockiert ja deine Anwendung. Leider kannst du auch nicht FormStyle:=StayOnTop nicht setzen.

Leider habe ich keine Lösung für dein Problem.

Gruß
Klabautermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3
  Alt 14. Okt 2002, 18:53
Hast du schon mal du es schon mal mit Form.Show versucht, das ShowModal dürfte erst funktionnieren, wenn du es Visble:=false gesetzt hast.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4
  Alt 14. Okt 2002, 19:06
mir ist gerade noch was eingefallen.
du könntest immer wenn die Form minimiert wird (z.b. das Event Res) es wieder zeigen.
Sonst würde mir auch noch einfallen, einen Timer zu nehmen und immer zu prüfen ob das Fenster ncoh im Vordergrund läuft, sonst wieder neu in dem Vordergrund schieben. Die letzte Möglichkeit würde ich aber nur im Notfall nehmen, da nicht gerade elegant
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5
  Alt 19. Okt 2002, 10:31
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

Ich denke ich werde versuchen, die Fenster, die im Vordergrund bleiben sollen, als normale Forms zu gestalten, dann funktioniert auch ShowModal.

Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz