AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

Ein Thema von grenzgaenger · begonnen am 12. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 14. Jan 2008
Antwort Antwort
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

  Alt 12. Jan 2008, 20:12
Hallo zusammen,

die beiden komponenten sind ja für sich schon 'ne feine sache. nur, wenn man die alphaskins verwendet, dann sehen die RAVE Druckdialoge doch sehr bescheiden aus...

kennt jemand einen trick, wie man die RAVE dialoge anpassen oder wie man diese durch eigene ersetzen kann?

herzlichen dank und noch 'n schönen abend
gg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rave_report_preview_344.png   rave_output_option_dialog_107.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

  Alt 12. Jan 2008, 21:06
Hast du schon den Hersteller von AlphaSkins befragt ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

  Alt 12. Jan 2008, 21:43
ich hab ebenfalls an Nevrona und Alphaskins supportanfragen gestellt. aber noch keine antwort erhalten.

eines der probleme ist, dass nevrona komponenten in den userdialogen verwendet, welche bei alphaskins noch nicht (extern) unterstützt werden. somit kann man zwar den skin abschalten, damit werden aber auch die anderen formulare mit abgeschaltet... bringt also nix.. sonst müsst man halt die dialoge selbst neu pinseln ... denke, mit dem setup dialog sollt es möglich sein... aber wie bekomm ich den preview dialog hin?

so wie ich RAVE kenne (kenn ich nicht wirklich), ist es da mit der vollen kontrolle (nevrona werbung) wohl nicht so weit her... aber vielleicht hat hier ja im forum jemand mehr ahnung vom RAVE wie meiner einer...
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

  Alt 13. Jan 2008, 11:21
Für alle die es interessiert. Bei nevrona wird auf die folgendes verwiesen nevrona.com/rave tips #72 and 74.

also den nevrona dialog gegen einen eigenen zu ersetzen. hier steht dann, wie es geht.

wünsch euch noch einen schönen sonntag.
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

Re: AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

  Alt 14. Jan 2008, 05:28
Hallo,

Zitat:
aber wie bekomm ich den preview dialog hin?
neben dem Tip #72 und #74 auf der Nevrona-Seite gibt es auch die Möglichkeit,
direkt in eine ScrollBox die Preview zu rendern, dann gehst Du gar nicht aus
Deinem Programm heraus.....
Schaue Dir einmal die RvRenderPreview-Komponente an (hier in der DP müsste auch ein Codeschnipsel
zu finden sein).

Zitat:
der vollen kontrolle (nevrona werbung) wohl nicht so weit her..
bin neugierig ... welche Werbung wo ?

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: AlphaSkins und RAVE Druckdialoge

  Alt 14. Jan 2008, 22:23
Danke für den Tip, werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz