Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: Mehr Mut zur aktiven Moderierung von Threads

  Alt 8. Dez 2010, 16:51
Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Mod zu kontaktieren und dort um die Trennung des Beitrags zu bitten. Jedoch sollte man sich die Frage stellen, ob dieser Wunsch nur eine private Befindlichkeit ist oder tatsächlich das Interesse der Allgemeinheit widerspiegelt.
Die Möglichkeit besteht immer, aber ich habe mich bisher noch nicht getraut, diese zu nutzen, weil ich mir nicht sicher war, wie das ankäme. Wenn ich die 110 wähle und dann dem Mann oder der Frau am Hörer erzähle, dass meinem Schneemann die Nase geklaut wurde, würde ich mich wohl am anderen Ende auch nicht gerade beliebt machen (mal abgesehen vom strafrechtlichen Aspekt ).
Ist die Nase eine Schneenase, dann fällt das klar unter private Befindlichkeit -> kein allgemeines Interesse
Ist die Nase eine HighTech-Überwachungskamera, dann fällt das ganz klar unter Diebstahl -> Strafrecht -> allgemeines Interesse

Ich für meinen Teil würde einen Mod einschalten, wenn jemand SPAMmt oder trollt oder sich partout nicht an die Forumsregeln hält (obwohl das bislang schon immer geregelt wurde, bevor meine Schmerzgrenze erreicht war)

Aber weil ein Thema ins OT abwandert ... und dann vor allem in K&T ... ?
Das ist für mich Kindergarten "Der Klaus hat einen Regenwurm gegessen ... und mir nix abgegeben!"

Sprechen/Schreiben hilft da doch ... wer braucht dazu einen Mod?
Nur weil der die Hosen hier anhat? (Daniel hat sogar noch Hosenträger dazu )

Trau dich doch mal in dem Thread eine Auslagerung vorzuschlagen (so was geht ja auch per PN an die Hauptakteure vom OT), dann wird auch alles gut.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat