AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mit 'eigner' Vorschau sehen und drucken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit 'eigner' Vorschau sehen und drucken

Ein Thema von Fritz01 · begonnen am 18. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2008
Antwort Antwort
Fritz01

Registriert seit: 22. Mär 2006
Ort: Großenkneten
181 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Mit 'eigner' Vorschau sehen und drucken

  Alt 18. Jan 2008, 17:13
Datenbank: Absolute Database • Version: 5.15 • Zugriff über: ABSTable, DataSource
Hallo,
habe mir mit Rave eine Druckvorschau 'gebastelt', die zeigt mir zwar 'nur' die .rav Datei aus dem RvProject, aber zum Testen ist das ja OK.
Aus meinem Programm soll gedruckt werden (RvSystem.onPrint) und das ist auch OK.

Nun möchte ich, daß aus meinem Prog über 'meine' Vorschau angezeigt und gedruckt wird. Dazu habe ich die Vorschau in das Prog. eingebunden und wird mit ShowModal angezeigt. In der Vorschau wird immer das im RvProject eingetragene ProjectFile gezeigt. Ist das Feld leer, gibt es eine Fehlermeldung.
Hier beiße ich mir seit Tagen die Zähne aus. Wie kriege ich das 'auf die Reihe'. Für entsprechende Hinweise oder Lösungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar.
Fritz
Fritz
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Mit 'eigner' Vorschau sehen und drucken

  Alt 18. Jan 2008, 19:03
weiss zwar nicht, ob das hilft, aber kannst dir mal den tipp von Merlin ansehen ... hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritz01

Registriert seit: 22. Mär 2006
Ort: Großenkneten
181 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Mit 'eigner' Vorschau sehen und drucken

  Alt 18. Jan 2008, 21:09
Hallo grenzgaenger,
danke für den Hinweis, da weiß ich nicht so recht was Du da meinst. Oder ist es das?
Zitat:
direkt in eine ScrollBox die Preview zu rendern
auch danach habe ich im Forum gesucht, aber nicht fündig geworden.
Bitte werde da etwas deutlicher. Danke.

Habe da wohl irrtümlich in der BenachrichtigunsMail auf den unteren Link (keine weiteren Benachrichtigungen) geklickt. Kann man das rückgängig machen? Wie?
Fritz
Fritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritz01

Registriert seit: 22. Mär 2006
Ort: Großenkneten
181 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Mit 'eigner' Vorschau sehen und drucken

  Alt 19. Jan 2008, 19:41
Hallo nochmal,
weiß denn wirklich keiner wie das gemacht wird?
Ich möchte doch nur die Daten (keine .rav Datei) in eine normale VorschauScrollBox verschieben.
Das Forum habe ich durchsucht, aber nichts gefunden
Zitat:
direkt in eine ScrollBox die Preview zu rendern
und auch dazu nichts.
Danke und noch ein schönes Wochenende
Fritz
Fritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz