Einzelnen Beitrag anzeigen

Keks

Registriert seit: 25. Mai 2005
122 Beiträge
 
#8

AW: Programm entschlacken: JclStrings nimmt 500KB im Projekt ein?

  Alt 27. Dez 2010, 13:53
Wo kann ich den JCL Project Analyzer herunterladen? Gibt es den als Standalone-Applikation, ohne dass ich mir die komplette JCL installieren muss? Kann jemand evtl. hier die EXE uploaden? Danke!
Ich habe JCL+JVCL installiert. Dann taucht der Menüpunkt "Project > Analyse Project" auf. Das Projekt wird dann beim Kompilieren analysiert. Ich glaube, das gibt es nicht als Standalone.

Sieht dann wohl so aus, als ob die JclStrings 500kb an Daten / Konstanten definiert, z.B. Charmaps usw. 500k sind aber wirklich ziemlich happig.
Also wenn der Eintrag zu der JclStrings.pas gehört, dann sind da eigentlich kaum Konstanten drin, sondern mehr String-bezogene Funktionen (StrSearch, StrPrefixIndex, usw.)

Die neueren Delphis (2009+) haben auch nochmal einige Charmaps und Dergleichen an Board ... also insgesamt fällt das dann nicht mehr so auf.
Das war jetzt sogar der Grund, warum ich mit dem Optimieren angefangen habe. Ich habe Delphi 2006 durch XE ersetzt und bin da jetzt am Optimieren. Immerhin ist der erste Schock nach komplettem Entfernen von RTTI wieder überwunden.

Sollte das nicht alles ausfallen, wenn optimiert wird?
Wäre schön. Auf jeden Fall ist im Projekt bei den Optionen "Optimization" aktiviert. Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein. Generell handelt es sich um eine frische XE Installation mit den entsprechenden Komponenten als Standardinstallation.
  Mit Zitat antworten Zitat