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Labyrinth-Spiel

Ein Thema von XeRo · begonnen am 23. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
XeRo
Registriert seit: 23. Okt 2003
Hab ein infaches Labyrinth-Spiel programmiert und wollt mir nur mal eure Verbesserungsvorschläge anhören.(Besonders mit dem Editor bin ich noch nicht zufrieden....)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip labyrinth.zip (442,9 KB, 373x aufgerufen)
 
Christian Seehase

 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 23. Okt 2003, 20:18
Moin Xero,

also ich finde, dass es schon mal ansprechend aussieht, und sich auch ohne weitere Erläuterungen problemlos bedienen lässt.

Was mir an Verbesserungsvorschägen so einfällt:
  • Ein kleines Menü, in dem man die Level auswählen kann, damit das Programm weiterläuft, wenn man einen Level beendet hat.
  • Einbinden der Graphiken als Hier im Forum suchenResourcen
  • Vielleicht noch eine Bewertung. Das man nicht den Ausgang findet halte ich mal für unwahrscheinlich, aber die Anzahl der Schritte wäre bewertbar.
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 24. Okt 2003, 08:41
Und was soll ich mit dem LevelEditor machen? Der sieht noch ziemlich *einfach* aus...
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dedeur
 
#4
  Alt 10. Mär 2004, 15:02
Nee schwer ist der editor nicht zu bedienen aber man kann zwei start felder im Editor anlegen hab jetzt nit probiert ob er auch beim spiel zwei anlegt.

das müsst raus

und vieleicht gegner die man nicht berühren darf

und sich zufällig im Raum bewegen so ala Pac man

Aber ist schon ziemlich nett geworden
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Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 10. Mär 2004, 15:12
Also das Game ist schonmal nicht schlecht geworden. Allerdingswürde ich auch ein Meü machen, in dem man die Level auswählen kann. Eventuell auch eine Funktion, mit der man das nächste Level erst freischalten muss in dem man das vorherige schafft. Auch gut fände ich eine Statistik oder Highscore für jeses Level, wer die enigsten Schritte gebraucht hat. Und ich würde das Programm nicht beenden wenn man ein Level geschafft hat.
Manuel
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 10. Mär 2004, 17:07
Das ich das Prog beende ist eine notlösung. eigentlich wollte ich ja ein level nach dem anderen ablaufen lassen, aber da ich meine wände aus einem array erstellen lass und erst neu plazieren muss, müsste ich am beginn des neuen levels alle bitmaps zerstören(weil ich ja nicht weß, wie viele wandteile das neue level braucht) und dann wieder erstellen.
das problem ist, dass das prog beim "zerstören" der bitmaps immer ein fehler auftritt...ihr könnt ja gerne versuchen, ob und wies geht...

highscore usw. sind dann erst das letzte was ich mache...zuerst muss das prog mal richtig durchlaufen können(also mit mehreren levels...)
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CodPhrik
 
#7
  Alt 16. Mär 2004, 22:46
Hey.

Hab mir dein Spiel gerade mal herunter geladen. Und ich muss sagen, das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hab mir den SourceCode bis jetzt leider noch nicht angucken können, werde ich aber auf jeden Fall noch machen.

Das einzige, was mir jetzt so spontan beim spielen aufgefallen ist: Wenn man im Leveleditor eine Wand gesetzt hat, kann man diese nicht wieder löschen. Jedenfalls hab ich da nichts zu gefunden.

Wie oben schon erwähnt wurde, wäre ein Menü, in dem man die Levels auswählen kann, auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 18. Mär 2004, 08:45
das liegt daran, dass wenn man eine feld anklickt, die koordianten sofort gespeichert werden, und im nachhinein nicht mehr gelöscht werden können....das prog ist ja schon etwas älter...werd ich aber sicherlich beheben.

ps: danke
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Benutzerbild von glkgereon
glkgereon
 
#9
  Alt 2. Apr 2004, 15:25
wie oben schon gesagt:
am besten nicht beenden nach jedem level..
und bei mir, wenn ich das starte ist das erst mal im hintergrund!!!
ist das immer so???
und du solltest ein paar meh level mitliefern
sonst wirds relativ schnell langweilig
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XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 2. Apr 2004, 15:32
Was ist im hintergrund...

nachdem das prog nicht zur unterhaltung in den freeware bereich gegeben wurde sondern für verbesserungen in den open source bereich, hab ich nur ein paar levels dazu gegeben um es testbar zu machen...
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Antwort Antwort
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