Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Delphi: Was macht ihr damit?

  Alt 5. Jan 2011, 08:08
Wofür setzt ihr Delphi/Lazarus professionell bzw. hobbymäßig ein?
Also nicht vor sich hin programmierend, sondern zielgerichtet und (relativ) erfolgreich.
Wofür setzt du Delphi ein?

Ich arbeite mit Delphi seit der Beta Testphase von Delphi 1 (Anfang 1995) Verkaufsstart war März 95 (CeBIT), davor mit Turbo Pascal ab v3.0.

Im Moment mache ich hauptsächlich Delphi Support. In der Firma, in der ich angestellt bin, gibt es ca. 40 Delphi Entwickler. Ich bin, neben meinen eigenen Projekten, für die gemeinsam benutzten Komponenten / Bibliotheken verantwortlich sowie für die Evaluation neuer Versionen. Im Moment sind wir dabei eine Delphi XE-Infrastruktur für unsere Entwickler bereitzustellen. Die Umstellung von 2007 auf XE steht dann im Frühjahr an.

Ich bin im Moment in der Finanzbranche tätig.

Große Delphi-Teams mit mehr als 10 Personen sind selten.
Ich weis nur noch von einem Team in der Versicherungsbranche und einem Softwarehaus.

Kleinere Teams (bis 5 Mann) hingegen findet man oft.
Dort weis ich von Firmen aus der Finanzbranche, Automobilzulieferer, Transportunternehmen, Einzelhandel, Verlage, ...

Meiner Erfahrung nach sind die meisten in Delphi geschriebenen Programme Insellösungen.
Es gibt ein (kleines) Problem, das gelöst werden muss. Es gibt dazu keine fertige Software.
Es gibt in der Firma jemanden der Delphi kann -> zack ist die Insellösung da.

mfg
MaBuSE
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat