AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Image aus MP3

Ein Thema von Blackheart · begonnen am 25. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2008
Antwort Antwort
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 12:20
Hallo Leute !
Ich würde gern aus einer MP3 das Image anzeigen soweit vorhanden.
Es gibt zwar hier im Forum einige Units die das können ist Mir aber
etwas zu kompliziert vieleicht hätte dazu jemand einen Tipp.
Tags bräucht Ich nicht halt nur das Image falls vorhanden.
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 12:31
Das Bild ist im optionalen PICTURE-Frame des optionalen ID3v2-Tags enthalten. Ein anderer Speicherort für Bilder in der mp3-Datei selbst ist mir nicht bekannt. Wenn du das Bild (oder die Bilder!) haben willst, musst du dir wohl den ID3v2-Tag anschauen, ob dieser Frame existiert und das Bild daraus ermitteln. Oder die Bilder, es kann ja mehrere geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 12:48
Danke
Hab Ich mir bald gedacht das, das nicht so einfach wird.
Naja mal schaun.
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
JonnyGuitar

Registriert seit: 4. Jun 2004
233 Beiträge
 
#4

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 12:54
servus,

ich denke die JvID3v2 Komponente von der JVCL hat alles was du benötigst


cheers Jonny
the only thing to fear is runnin' out of beer
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 12:57
Zitat von JonnyGuitar:
ich denke die JvID3v2 Komponente von der JVCL hat alles was du benötigst
Er hat im Forum doch nun schon Libs dazu gefunden wie er dies machen kann. Da könnte Gausi seine Library genauso in die Runde schmeißen wie ich meine. Das ist aber nicht das was er sucht...

@Blackheart: meine ID3Lib hat eine Beispielanwendung (CoverApp) dazu mit bei, welche Bilder in MP3 Dateien einfügen sowie auch auslesen kann. Ansonsten schau dir auch die anderen genannten Möglichkeiten an und frage zu speziellen Problemen.
  Mit Zitat antworten Zitat
JonnyGuitar

Registriert seit: 4. Jun 2004
233 Beiträge
 
#6

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 13:03
@Muetze1: ich hatte sein posting so verstanden, dass ihm die verwendung der units zu schwierig ist
und ich wollte ihm nur eine alternative nennen womit er schneller ans ziel kommt.

natürlich tut er sich einen gefallen wenn er sich du die units "kämpft" und sie versteht.


nichts für ungut

Jonny
the only thing to fear is runnin' out of beer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
203 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#7

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 14:52
mp3 als Speicher für Bilder?

ohoh

ich ahne nichts gutes ..
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Image aus MP3

  Alt 25. Jan 2008, 15:00
Zitat von Coder:
mp3 als Speicher für Bilder?

ohoh

ich ahne nichts gutes ..
falsch. So wie Genre und Interpret hinterlegt werden können kann auch ein Cover hinterlegt werden.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz