Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#39

AW: Delphi Starter Editionen am Start?

  Alt 29. Jan 2011, 11:31
Hi,

Gut, wir als Entwickler können auch verstehen, daß die was verkaufen wollen, darum wäre es auch vollkommen i.O. wenn man eine 1-2 Jahre alte Version als leicht abgespeckte Freeware rausgeben würde.
Erstmal wäre diese nicht all zu alt, und man würde auch da öfters mal auf was Neues hochkommen und wer wirklich was größeres Braucht, der kann es sich ja kaufen.
das sehe ich auch so - eine Turbo Edition von Delphi und C++ auf dem Stand von Delphi 2009 (bzw. Delphi 2010 ab Mitte 2011) für um sonst - damit könnte man auch gegen VS Express punkten. Da würde es auch ausreichen diese nur alle 2-3 Jahre zu aktualisieren:

Turbo Editionen - kostenlos - alle 2-3 Jahre aktualisieren auf dem Stand einer älteren Version
Starter Edition - 100-150€, ggf auch zeitverzögert eingeführt, d.h. ein halbes Jahr nach der Version auf der die SE basiert


Kostenpflichte Turbos auf dem aktuellen Stand: Da gabs imho klare Aussagen von Emba, dass diese zu starken Einbußen bei den Professional-Lizenzen geführt haben - von daher glaube ich kaum dass diese so wieder kommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass der "Markenname" der Turbos durchaus fortgeführt werden sollte...

GRüße
  Mit Zitat antworten Zitat