AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

Ein Thema von xShadowBoZz · begonnen am 2. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 2. Feb 2008, 17:44
Zitat von Flips:
Das weiß nicht nur jemand, sondern das Board selbst
macmac
habs mir ma angeschaut des zweite von beidem von sakura aba ein frage noch.
wo genau muss ich des einbauen wenn ich des als buttonclick anwenden will?
oda einfach als unit einbauen oda wie?
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 2. Feb 2008, 18:08
Ich glaub bevor du etwas programmierst was entscheidet wer deine Programme nutzen darf solltest du erstma Delphi-Basics lernen

Binde die Unit ein, welche noch benötigt wird und die beiden Funktionen kopierst du irgendwo in den Implementation-Teil zwischen die anderen procedues und functions.
Dann einfach aufrufen wie
Delphi-Quellcode:
if GetMacAdress = Erlaubt_MAC_Adresse then
  //ok
else
  //nicht ok
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 2. Feb 2008, 19:11
ok thx erstmal werd mir den threadlink hier mir ma in die favoriten kopieren um darauf zurück zugreifen. des mit den basics hab ich manchmal gesucht aba irgendwie hab ich damit angefangen einen taschenrechner zu entwickeln. werd nochma googlen, naja vielt. kennt jemand ein einfach zu verstehendes tutorial(basics).
wenn ja link ma ;D
aba thx gel
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 2. Feb 2008, 19:17
wer dein programm unbedingt nutzen will bekommt es hinn. Entweder in dem er es crackt oder indem er einfach seine mac-adresse ändert (ja auch sowas geht)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 2. Feb 2008, 20:16
Zitat von SirThornberry:
wer dein programm unbedingt nutzen will bekommt es hinn. Entweder in dem er es crackt oder indem er einfach seine mac-adresse ändert (ja auch sowas geht)
ja das weis ich ^^ hab ich mir auch schon gedacht.
allerdings mach ich es ihnen erstmal schwer.
2. wenn ich des programm zb. verkaufen wuerde an jeden einzelnen glaub ich net das der der das programm gekauft hat einfach so weiter gibt zum cracken bzw. das der andere das kostenlos benutzen kann indem er Mac ändert.
und ums noch immerhin ein bissl schwerer zu machen werd ich noch ein passwort drauf machen ^^.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
mashutu

Registriert seit: 15. Nov 2007
195 Beiträge
 
#16

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 4. Feb 2008, 09:45
Die Erfahrung zeigt, dass du es in erster Linie Dir selbst schwer machst, wenn Du nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren hast und dann gleich einen Kopierschutz in Dein Programm einbauen willst.
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 7. Feb 2008, 13:37
Zitat von mashutu:
Die Erfahrung zeigt, dass du es in erster Linie Dir selbst schwer machst, wenn Du nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren hast und dann gleich einen Kopierschutz in Dein Programm einbauen willst.
findest du? ich bin einer von denen die schnell lernen und auch mit schweren sachen klarkommt, im notfall werd ich erfinderisch und probiers damit aus was ich kann. aba da delphi auch sehr leicht ist(meiner meinung) bin ich sicha das ich sowas hinkrieg.
naja egal ich guck noch ob ich irgendwo gute basic tuts bekomme.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 7. Feb 2008, 14:01
Wenn Du willst, dass das Programm nur auf einem bestimmten PC läuft, würde ich verschiedene Identifikations-Kriterien nehmen.
z.B. MAC-Adresse und Prozessor-ID und Festplatten-ID und BIOS-ID usw.
Die Werte kombinierst Du dann miteinander in geeigneter Form.

Nachteil ist halt, wenn die Netzwerkkarte oder die Festplatte ersetzt werden muss wegen Defekt, dann stimmt die Identifikation nicht mehr.

Wo bekommst Du die Werte eigentlich her?
Liesst Du die Werte beim Installieren aus und legst sie irgendwo ab?
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 7. Feb 2008, 17:19
Zitat von RavenIV:
Wo bekommst Du die Werte eigentlich her?
Liesst Du die Werte beim Installieren aus und legst sie irgendwo ab?
kann man bei wiki nach gucken. hier zb. Wiki wird erklärt wie du unter den jeweiligen betriebssystemen die mac addresse abfragen kannst.
für noch ein parr andere dinge kann man ja irgendwie unter systemsteuerungen irgendwo nachgucken.
ich benutzt dafuer TuneUp Utilities 2008 da siht man alles auf einen blick.
unteranderem:
Installation des OS (datum)
Produkt-ID
Key
usw.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 7. Feb 2008, 19:37
Zitat von RavenIV:
Wenn Du willst, dass das Programm nur auf einem bestimmten PC läuft, würde ich verschiedene Identifikations-Kriterien nehmen.
z.B. MAC-Adresse und Prozessor-ID und Festplatten-ID und BIOS-ID usw.
Die Werte kombinierst Du dann miteinander in geeigneter Form.

Nachteil ist halt, wenn die Netzwerkkarte oder die Festplatte ersetzt werden muss wegen Defekt, dann stimmt die Identifikation nicht mehr.
und der kunde ist zurecht ärgerlich mit dir

würd ich mir an deiner stelle echt überlegen, ob du das wirklich willst. ausserdem frag ich mich, da du noch mit den grundlagen zu kämpfen hast, ob denn einer überhaupt ein programm von dir will und dafür auch noch zahlen möchte.... die meisten anfänger übungen, kann man ja meist nach 'n paar tagen pause selbst nicht mehr sehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz