AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Delphiprogramm -> MysqlDatabase - Verschlüsselung über REST
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphiprogramm -> MysqlDatabase - Verschlüsselung über REST

Ein Thema von Mushroomfreak07 · begonnen am 3. Feb 2008
Antwort Antwort
Mushroomfreak07

Registriert seit: 23. Dez 2007
26 Beiträge
 
#1

Delphiprogramm -> MysqlDatabase - Verschlüsselung über RE

  Alt 3. Feb 2008, 22:59
Datenbank: mysql • Version: 5.0.32 • Zugriff über: extern
Hallo,
Guten Abend
ich scheitere momentan an dem Problem Daten zwischen einem Programm und einem Mysql Server zu verschlüsseln, bzw. die Querys sollen von einem PHP Script auf dem Server empfangen , ausgeführt und die entsprechenden Daten zurrückgegeben werden ....

eine Möglichkeit wäre es ja das ganze über das REST Protokoll abzuwickeln.
Hat von euch schonmal jmd. Erfahrungen damit gesammelt ??
ich stehe noch recht am Anfang und bin ein wenig überfordert *g*
Doch die Sicherheit geht vor... ich muss die Daten auf jeden Fall verschlüsseln, bzw. die Logindaten zur Database dürfen in keinem Fall im Programm gespeichert werden....


Kann mir von euch jmd vllt Tipps geben zum o.g. Verfahren ???

Meine Vorstellung ist:

Das Programm schickt eine Anfrage -> zum PHP Script.... das PHP Script nimmt die Anfrage an und leitet sie an die DB weiter... die DB sendet die Antwort, PHP script nimmt dies an -> Sendet dies zurück an das Programm


Die Frage ist welche Komponenten muss ich nehmen um zu einem solchen Script - welches ich noch nicht habe- eine Verbindung aufzubauen. Wenn möglich verschlüsselt!



Ein solches Script gibt es bestimmt fertig, gratis zum download oder?



- es muss ja geprüft werden, das die Query von meinem Programm kommt denn sonst wäre es ja ein Leichtes die DB zu plündern... wenn das Script jede Art von Anfrage annimmt.


Ich bin mir dessen bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich mehrere Denkfehler in dem ganzen Ablauf habe ich bitte dies zu Entschuldigen!!! Die Aufgabe ist vllt. für meinen Kenntnissstand zu hoch angesetzt, aber ich muss es wie gesagt lösen....


VIELEN DANK AN JENE WELCHE MIR HELFEN

DANKE
schönen Abend noch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz