Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.186 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#208

AW: Delphi Starter Editionen am Start?

  Alt 1. Feb 2011, 12:57
Übrigens: Der Schüler / Student kann ja mit der SSL gerne ein Produkt entwickeln, welches für den kommerziellen Einsatz gedacht ist.

Nur wenn er es dann wirklich verkaufen will (gibt die SSL-Version ja Lizenztechnisch nicht her), dann muss er sich halt eine kommerziell nutzbare Edition kaufen und das damit einmal durchkompilieren bevor er dieses Kompilat dann verkauft.
Also wenn ich mit der günstigen SSL etwas entwickle und dieses veröffentlichen will (nicht nur verkaufen = veröffentlichen, sondern auch Freeware), dann muß ich mir vorher nochmal ein Delphi kaufen.
SSL + Starter sind dann auch wieder etwas mehr geld.

PS: von der SSL (Enterprise-Version) auf die Starter (noch kleiner als die Professional) upzugraden ... das ist auch nicht wirklich ein upgrade.

Vorallem das man die SSL "teuer" kaufen muß und dann damit nichts einnehmen kann.



Die SSL kostenlos, als abgespeckte Professional und mit fast den selben Vermarktungsmöglichkeiten der SLLs
und im Gegenzug die Quelltexte für die Starter ... das wäre doch was?

Und wieso ist in der SSL (womit man eigentlich weniger darf) mehr drin, als in der Starter?



Zitat:
Die "Verschlimmbesserungen" gegenüber TD Prof sind für mich so einschneidend, dass die SE nicht infrage kommt.
Und die wären?
fangen wir mal mit den VCL-Quelltexten und dem Klassen-Explorer an ... dieses und weiteres war auch schonmal auf den vorherigen Seiten zu lesen.
Hier (siehe Subject: Delphi Starter Edition) geht es um Hobbyentwickler.
Ich dachte hier schrieben viele, die Starter-Editonen sei für Anfänger ... die Hobby-Programmierer sollen sich andere Versionen kaufen, da/wenn sie ja mehr wollen (wie z.B. die VCL-Quelltexte oder den Klassen-Explorer).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Feb 2011 um 13:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat