AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte GPU Temperatur (Nvidia) anzeige dauerhaft im Tray. (XP)

GPU Temperatur (Nvidia) anzeige dauerhaft im Tray. (XP)

Ein Thema von FLINKER_FINGER · begonnen am 4. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
FLINKER_FINGER
Registriert seit: 29. Apr 2004
Hi,

kleines Tool für Windows XP um sich die GPU-Temperatur im Tray anzeigen zu lassen. Warnt auch bei überschreiten einer bestimmten Temperatur ( selbstwählbar).

Geht nur bei NVidia Grafikkarten und im XP Betrieb. Kann sein das man NVidia nTune installiert haben muss... Konnte das bisher nicht Testen.

Das Programm ist auch nicht für SLI Betrieb geschrieben.
Benutzung auf eigene Gefahr (sry das schreibe ich lieber dazu, wenn das sogar NVidia bei nTunes zuschreibt).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
grakatemp_168.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip grakatemp_152.zip (474,8 KB, 86x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 4. Feb 2008, 15:09
Auf meiner 6600GT funktioniert es nicht (die hier im Forum gepostete Routine zum Auslesen gibt auch 0 °C aus, vermutlich hat die doch schon recht rauschebärtige Karte keinen Sensor) und das Programm stürzt nach exakt 5 Sekunden ab (Windows Vista Enterprise). Gegebenenfalls wäre eine Windows-Versionsabfrage nicht schlecht.

Gruß,
Daniel
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 4. Feb 2008, 15:12
Das gleiche bei mir (8800 GT, Vista Home Basic Premium)

€dit: Wieso zur Hölle hab ich Basic geschrieben o_O
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 4. Feb 2008, 15:18
0,9 MB sind och recht fülle und eine Project.exe ist glaub ich wohl zu viel in die Zip
gerutscht.

Ich glaube aber dein Prog. wird unter Vista versagen wenn du nur über NvCplGetThermalSettings
die Temp.-werte abfragst.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 4. Feb 2008, 15:19
bei mir gehts auch nicht aber meine grake hat auch keinen tempsensor
  Mit Zitat antworten Zitat
FLINKER_FINGER
 
#6
  Alt 4. Feb 2008, 15:37
schade das es bei sovielen nicht geht... Wahrscheinlich liegt es daran, dass ihr Vista habt oder wie schon vermutet keine Sensoren dafür vorhanden sind... Im Titel steht ja auch nur was von XP, schreibe das mal noch mit dazu =)
trotzdem danke fürs Teste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#7
  Alt 4. Feb 2008, 16:43
Zitat:
schade das es bei sovielen nicht geht...
Doch, doch... mit XP und 'ner 7600 GT tuts schon schöhn.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
FLINKER_FINGER
 
#8
  Alt 4. Feb 2008, 17:06
Schön auch mal was positives zu hören
  Mit Zitat antworten Zitat
Knödelkanone

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 20. Dez 2008, 17:51
Bei mir funzt das Dingen wunderbar
Nur der Alarmton ist irgendwie zu brutal für mich
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
 
#10
  Alt 20. Dez 2008, 18:00
Funktioniert unter XP32 mit einer FX3600 (mobile)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz