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Terrain Painter?? Mit GLScene und/oder OpenGL

Ein Thema von Fäbs · begonnen am 4. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2008
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Fäbs

Registriert seit: 3. Feb 2008
Ort: Artlenburg
2 Beiträge
 
#1

Terrain Painter?? Mit GLScene und/oder OpenGL

  Alt 4. Feb 2008, 16:15
Hey Leute!
Ich habe vor ein Programm für das erstellen von 3D Umgebungen zu erstellen... Ich habe so etwas ähnliches schonma gesehen, und hab mir gedacht... :"Hey so was könnte ich eigentlich auch hinbekommen "

Ich habe DelphiGL und GLScene Grundkenntnisse und hab schon ziemlich viel unnützes Zeug wie "drehende Würfel" und irgendwelche 3D Wände und Labyrinthe geschrieben...

Nur mein Problem ist, ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll... jaja ich weiß, dass hört sich blöd an, aber ich hab keine Ahnung wie ich das realisieren soll... :'(

Also mir ist wichtig, dass ich dann Terrain in der Laufzeit mit dem Cursor anheben und absenken kann... und natürlich verschiedene Texturen darauf aufmalen kann also wie z.B. Grass, Sand, und Weg! Jap das war’s eigentlich

Ich freue mich auf Antworten
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Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Terrain Painter?? Mit GLScene und/oder OpenGL

  Alt 4. Feb 2008, 16:18
Wie wäre es hiermit:
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Terrain1
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Terrain2
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Terrain3
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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Fäbs

Registriert seit: 3. Feb 2008
Ort: Artlenburg
2 Beiträge
 
#3

Re: Terrain Painter?? Mit GLScene und/oder OpenGL

  Alt 4. Feb 2008, 18:55
Danke ich schau mir das mal an....
Das is doch über Heightmaps, oder? Kann man die denn auch während der Laufzeit ändern??

Grüße Fäbs
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