AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Überflüssige Dateien finden und löschen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Überflüssige Dateien finden und löschen

Ein Thema von XeRo · begonnen am 25. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
XeRo
Registriert seit: 23. Okt 2003
Hier nun mein "Clean UP XP".
Dieses Programm sucht nach überflüssigen Dateien und listed sie auf.
Dann können Sie entscheiden, welche Dateien gelöscht werden sollen und welche nicht.

AHTUNG: NUR UNTER XP GETESTED!!!
WICHTIG: UNBEDINGT README-DATEI LESEN!!!

Ich würde gern mal eure Meinung zu dem Programm hören.
Man könnte es ja auch ausbessern oder vervollständigen...

Die Suche der Überflüssigen Dateien funktioniert nach den Suchkriterien des PC-Praxis...




Sagt mir halt was ihr davon hält.




+++Verbesserte Version+++
Angehängte Dateien
Dateityp: zip clean_up.zip (217,2 KB, 66x aufgerufen)
 
Benutzerbild von APP
APP

 
Delphi 7 Enterprise
 
#11
  Alt 25. Okt 2003, 16:41
Hallo Luckie,
Zitat von Luckie:
Spielt im Endeffekt keine Rolle. Da wenn der Prozess endet, der belegte Speicher Windows wieder zur Verfügung steht.
Das ist mir neu, ich dachte immer, dass nur Objekte mit einem Eigentümer automatisch freigegeben werden.

Zitat von OH:
Alle zur Laufzeit instantiierten Objekte, die keinen Eigentümer besitzen, sollten mit einem Aufruf von Free aufgelöst werden, damit sowohl das Objekt als auch der zugehörige Speicher korrekt freigegeben wird.
Armin P. Pressler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#12
  Alt 25. Okt 2003, 16:46
Das aus der OH bezieht sich auf die Laufzeit des Prozesses. Endet der Prozess, wird das zugehörige Kernel-Objekt zerstört und somit der zugehörige Adressraum wieder freigegeben. Warum sollte Windows den Adressraum noch reservieren, wenn der zugehörige Prozess nicht mehr existiert? So clever ist Windows schon.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#13
  Alt 25. Okt 2003, 16:53
Um auch andere Festplatten/Partitionen nach überflüssigen Dateien zu durchsuchen, benötige ich einen Befehl(oder was anderes) der mir Angibt wie die einzelnen Festplatten/Partitionen heißen (C:\,D:\,E:\,...), den kenn ich aber nicht...Wenn ich ihn hab, wird er natürlich ergänzt.
Zum Design: Natürlich ist es nicht weltklasse...ist auch nur eine private Vorversion...
Eigentlich war das Programm nur für mich gedacht(und ich brauch kein super design)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#14
  Alt 25. Okt 2003, 16:55
@XeRo:

Wie wärs mit einer DriveComboBox (zu finden unter "Win 3.1") ?
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von APP
APP

 
Delphi 7 Enterprise
 
#15
  Alt 25. Okt 2003, 16:59
Hallo Luckie,

Mit den Kernel-Objekten kenne ich mich leider nicht so gut aus,
aber ich habe noch einmal genauer in der OH nachgelesen:

Zitat von OH:
Der zugewiesene Speicher kann sonst auch nach dem Beenden der Anwendung nicht mehr verwendet werden.
Armin P. Pressler
  Mit Zitat antworten Zitat
XeRo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#16
  Alt 25. Okt 2003, 17:01
Auf dieses Tool hab ich früher zurückgegriffen.
Aber es gibt doch sicher einen professionelleren Weg die Laufwerke bzw. Partitionen zu bekommen...
Ich frag mal nach
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz