AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TIdTCPClient: Ereignis für einkommende Nachricht?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TIdTCPClient: Ereignis für einkommende Nachricht?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2008
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

TIdTCPClient: Ereignis für einkommende Nachricht?

  Alt 5. Feb 2008, 09:18
Hallo,

ich habe beim TIdTCPServer ja ein OnExecute(AContext : TIdContext) Ereignis, bei welchem alle eingehenden Daten landen.

Aber wie mache ich das bei der TIdTCPClient Komponente? Da hab ich kein Ereignis
Ich gehe momentan hin und lese in einem Thread ständig ein un schreib alles in eine Liste, die ich abarbeite. Aber wirklich schön find ich das nicht

Gibts da irgendwo versteckt oder so ein onExecute(AContext : TIdContext) Ereignis?

Vielen Dank

Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: TIdTCPClient: Ereignis für einkommende Nachricht?

  Alt 5. Feb 2008, 09:32
Das interessiert mich auch. Vielleicht verstehe ich ja nur die "Philosophie" der Indy Komponenten nicht richtig, aber dieses Client-Polling find ich bescheuert. Dazu kommt noch, dass man sich dann auch noch mit diesem nebulösen ReadTimeout rumschlagen muss
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: TIdTCPClient: Ereignis für einkommende Nachricht?

  Alt 5. Feb 2008, 09:42
Ich persönlich wünsch mir solche SocketChannels wie in java.nio, die sind echt mal Klasse
Schade das ich hier im Betrieb in Delphi proggen muss
Irgendwie ziemlich undurchsichtig das Ganze hier
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

Registriert seit: 24. Mär 2005
200 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: TIdTCPClient: Ereignis für einkommende Nachricht?

  Alt 5. Feb 2008, 10:49
Da bleibt nichts anderes übrig als einen Timer zu nehmen und das ReadLn des IdTCPClients auszulesen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz