AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Deskband mit fester Größe

Ein Thema von Aurelius · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Deskband mit fester Größe

  Alt 5. Feb 2008, 10:14
Hi DPler

Wie kann man es erreichen, dass das eigene Deskband in der Taskleiste immer eine feste Größe (wie z.B. der WMP) hat und man ihn auch nicht "wegschieben" kann?

So nebenbei: wie macht man es dass das Deskband nur aktiv ist wenn das eigentliche programm gestartet ist? Überlegt habe ich mir beim Programmstart das DB per FindWindow zu suchen und dann eine Message an es abzuschicken, so dass es sichtbar wird.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Deskband mit fester Größe

  Alt 5. Feb 2008, 10:37
Zu dem nebenbei: Wenn du noch ne bessere Lösung findest: her damit . Schau dir mal das Deskband zu meinem Player an - so in etwa mache ich es da auch. Am Anfang ein paar Messages registrieren (sowohl im Deskband-Code als auch im Player-Code) und in der BandWndProc (vgl. Sakuras Tutorial) darauf reagieren.

Das mit der Größe habe ich in der GetBandInfo mit den Werten für pdbi.ptMinSize{MaxSize}.x{y} geregelt. Lange geflucht habe ich, bis ich herausgefunden habe, dass size.x die Höhe ist, wenn die Taskleiste an der Seite ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz