AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Clientdataset, Commandtext und verschachtelte Datenmengen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Clientdataset, Commandtext und verschachtelte Datenmengen

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 6. Feb 2008
Antwort Antwort
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Clientdataset, Commandtext und verschachtelte Datenmengen

  Alt 6. Feb 2008, 11:27
Datenbank: Firebird • Version: 2.0 • Zugriff über: IBX
Hallo Delphianer,

ich in einem Vortrag von Cary Jensen bei Coderage II gesehen, wie er mit der Eigenschaft Commandtext aus einem Clientdataset heraus über eine Query auf die Datenbank zugreift.
Dies gefällt mir sehr gut, um damit die Abfragen von der eigentlichen Datenbank zu trennen und damit die Datenbank-Engine austauschbar zu machen.

Aber ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, ob ich dies auch mit verknüpften Tabellen machen kann. Wer kann mir dazu Tips geben oder sagen, wo ich ein Beispiel finden kann?

Gruß Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz