AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Such Variable einbauen!

Ein Thema von sebi100 · begonnen am 28. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2008
Antwort Antwort
sebi100

Registriert seit: 28. Jan 2008
3 Beiträge
 
#1

Such Variable einbauen!

  Alt 28. Jan 2008, 11:51
Delphi7 version!
Îch weiß nicht 100% ob ich hier richtig bin also in diesem Topic, aber ich hoffe, man kann mir trotzdem helfen und meine unerfahrenheit im Forum verzeihen!!!
Also mein kleines Problem:
Ich soll für meine Klasse ein Programm schreiben und habe auch soweit eine maske erstellt wie es aussehen soll! (Bilder lade ich heute abend hoch)! So jetzt habe ich drei edt felder die mit Suchanfragen gefüttert werden sollen, um dann in einer excel Tabelle, (diese ist in Programm drin) suchen soll bzw. die sachen auflisten soll! Die excel Tabelle habe ich unter ActiveX genommen! So!!

z.B.In suchanfrage 1 steht (Langenfeld) dann sollen alle Berufe die als Standtort Langenfeld stehen haben, aufgelistet werden und zwar vor den anderen!! Wenn man aber noch weitere Variabeln eingegeben werden z.B. Beruf und Abschluss soll dies auch mit einbezogen werden!!


Mein Screen lade ich wie oben gesagt heuite abend hoch!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Für weitere fragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung!


MFg Sebi100
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Such Variable einbauen!

  Alt 28. Jan 2008, 11:58
Hi und erstmal Herzlich Willkommen in der DP

Ich behaupte einfach mal, dass alle hier schon nachsichtig sein werden, wenn Du in der falschen Sparte gepostet hast, wird Dich bzw. Deinen Thread ein netter Moderator schon verschieben.
Helfen tun hier immer alle gerne! Allerdings muss ich sagen, dass es in Deinem Fall etwas schwer fällt (nicht böse gemeint!). Am Besten ist es immer, so viel Informationen wie möglich mit zugeben (also natürlich nur die relevanten).
In Deinem Fall fehlt (mir) etwas die eigentliche Frage. Du hast zwar schon schön erläutert, was genau Du machen möchtest, aber wo genau bist Du Dir denn unsicher?

So sagst Du z.B., dass Du auf Excel über ein ActiveX - Control zugreifst, ist Dir denn da alles klar? Kannst Du die Daten aus einem Excel-Sheet auslesen? Tut das Deine Klasse schon? Was genau ist überhaupt Deine Klasse? Was leistet die (um die herum sollst Du ja ein Programm schreiben)?

Ist Dir also nicht klar, wie man die Daten aus der Excel-Tabelle bekommt? Oder weißt Du nicht wie man die sortiert? Oder woran genau sitzt Du gerade?

Gruß,
Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
sebi100

Registriert seit: 28. Jan 2008
3 Beiträge
 
#3

Re: Such Variable einbauen!

  Alt 28. Jan 2008, 12:07
entschuldige bitte!
Also!

Ich kann noch nicht mal die sachen lesen lassen!! Das heißt:
Ich habe ja wie schon gesagt einfach Fiktunale Werte eingegeben wie Firma, Beruf, Standort, Adresse, Telefon, Abschluss. Nun soll das Programm aus diesen Daten Abschluss, Standort und Beruf nehmen (falls dort werte drin stehen in den Edit Feldern) und alle Beruf etc. nach diesen Suchgretieren anordnen!!

Jetzt komme ich bloß nicht weiter. Ich bekomme es nbicht hin, das mein Programm in der "Excel" Tabelle suchen soll (habe leider den Befehl dafür nicht). Eintragen der Werte in dere Programmier ebene bekomme ich ohne Probleme hin, nur leider die suchfunktion nicht! Vielleicht hilft es wirklich wenn ich heute abend zu Hause mal Screens mache!
Trotzdem danke für weitere hilfe.



Klasse:
Meine Klasse ist das WQJ (Wirtschafts Qualifikations Jahr) welches uns jungentliche auf das Berufsaltag vorbereiten. Ich hoffe, das sie mir auch so weiterhelfen können!



Danke

MFg Sebi100
  Mit Zitat antworten Zitat
sebi100

Registriert seit: 28. Jan 2008
3 Beiträge
 
#4

Re: Such Variable einbauen!

  Alt 5. Feb 2008, 20:50
auf dem Bild seht ihr, die drei edit felder Abschluss/Standort/Beruf!!
In jedes Feld sollte in der Regel was reingeschrieben werden..... sobald man dann auf suchen klickt
sollte eigentlich das Programm in der Excel Liste alles auflisten mit den Kriterien (siehe oben)!! Nur leider weiß
ich den Befehl nicht zum suchen, und habe keine ahnung wie der in der Tabele das alles so auflisten soll!!
Könntet ihr mir vielleicht helfen??



Danke im Vorraus
Sebi100
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp mein_programm_564.bmp (1,68 MB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Such Variable einbauen!

  Alt 7. Feb 2008, 09:06
Kleine Anmerkung, bitte häng doch das Bild in einem geeigneteren Format an. Selbst in Zeiten von DSL ist nicht jeder breitbandig angebunden und auch der Server muss unnötig viel ausliefern. Besser immer ein PNG oder JPEG verwenden, die sind schnell geladen und zeigen das gleiche
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz