AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Beliebige TASKs verstecken und simulieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

Ein Thema von maschroede · begonnen am 6. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2008
Thema geschlossen
Benutzerbild von maschroede
maschroede

Registriert seit: 19. Mai 2006
6 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

  Alt 6. Feb 2008, 16:58
Moin,

Da wir in der Schule immer kontrolliert werden, welche Tasks wir geöffnet haben (Prozesse zählen nicht dazu), wollte ich gerne ein kleines Programm schreiben, mit dem man alle aktuellen Tasks (wie z.B. IE, Word, etc. was man gerade so geöffnet hat) verstecken kann. Als Zusatz wäre es noch interessant eine Task-Simulation zu erstellen, dh. man simuliert einen Task z.b. Firefox oder...

Meint ihr das sowas möglich ist? Also wichtig wäre mir auf erster Linie nur alle Tasks zu verstecken.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen
 
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

  Alt 6. Feb 2008, 17:08
tasktask
Swissdelphicenter

Sollte helfen.


Aber da dein Lehrer ja kontrollieren kann was ihr geöffnet habt, kann er sicher auch deinen Desktop beobachten
Philipp F.
 
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

  Alt 6. Feb 2008, 17:13
Ok, muss mich entschuldigen. Der Code aus der CL ist nichts für neugierige Virenscanner (Antivir mit hoher Heuristik).
Zuerst gibts mal ne Fehlermeldung und sobald ich den Taskmanager aufmachen will flippt Antivir aus und ist nur noch am piepsen
Philipp F.
 
Benutzerbild von maschroede
maschroede

Registriert seit: 19. Mai 2006
6 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

  Alt 6. Feb 2008, 17:23
also eine Anti-Virus Software ist dort nicht installiert. Die Systeme laufen über DX-Union und das Kontroll-Tool nennt sich Ben oder so^^ kennt wahrscheinlich niemand, aber er kann nur sehen welche Tasks wir offen haben und kann diese auch schließen. Ich denke mal, wenn ich den Taskmanager überlisten kann, wird das Überwachungstool auch überlistet^^

//edit: ahja aber es wird dort Win XP Pro verwendet...
 
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

  Alt 6. Feb 2008, 17:35
Einfach NtQuerySystemInformation hooken ..
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Beliebige TASKs verstecken und simulieren?

  Alt 7. Feb 2008, 08:43
Ich mache hier den Thread zu. Die DP ist nicht dazu da zu helfen irgendwelche Programme zu schreiben, mit denen man Kontrollsoftware umgehen kann. Die Schule wird schon wissen, warum sie diese Software installiert hat, wobei du auch gleich selber noch den Grund mitlieferst.

Wenn du ein solches Programm schreiben willst, dann mach das bitte alleine.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz